Displayhelligkeit- und Absturzprobleme

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ollli33

Stamm-User
37
Hi Cyberfreunde,

ich habe mein Xperia S verkauft und mir nun über AMAZON WAREHOUSE ein gebrauchtes Galaxy S3 geleistet.

Bis jetzt alles ok, zwei Sachen beobachte ich allerdings schärfstens, weil ich ja 30 Tage Rückgaberecht habe.

Ist das bei euch auch so:

1. Ich empfinde das Display als "etwas dunkel", obwohl ich Helligkeit voll aufgedreht habe und automatik ausgestellt habe. Wie seht ihr das bei euch???!!!

2. hm, bis jetzt ist es am 1.Tag bereits 2 mal abgestürzt. Mein Xperia S ist wochenlang ohne Absturz ausgekommen. Das ist jedesmal wenn ich das gerät aus der Handytasche genommen habe, wobei ich die Hoffnung habe, das das nur passiert ist, weil die alte Tasche (des Xperis S) vielleicht nicht groß genug war?!

Interessieren würde mich am meisten Euer eindruck von der Helligkeit und Brillianz des Display. Man müsste das mal irgendwo vergleichen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAss mal die Automatik weg,und drehe mal am "Regler" sollte man Hell und dunkel erkennen.

Welche Android Version hast du auf dem S3 drauf?

Hallo idladues,.

ich habe drauf: Version 4.1.1

Hm, werde schon etwas nachdenklich mit diesem gebrauchten Sachen bei Amazon Warehouse, also ob ich nicht vielleicht doch lieber neu gekauft hätte.

Weil nach nur 8 Stunden nur noch 29 Prozent Akku und ich habe auf der Arbeit gewiss nicht nur mit dem handy gespielt... :scared:

Was ich sagen will: Ob bei Amazon Warehouse wohl ausgeleierte Batterien reingemacht werden?! Will das aber auf keinen Fall unterstellen. Der äußere Eindruck des Handys ist wirklich "wie neu"

Oder brauchts ein paar Aufladungen?! Meine mal gelesen zu haben, daß der Akku ein paar mal geladen werden muss, damit er volle Leistung erbringt...

Also bei einem Neugerät brauch es schon 3-5 Lade Zyklen bis der Akku sich einpendelt.

Mit dem Helligkeitsproblem ist es nun Besser??

War das S3 bei deiner erstnutzung auf Werkseinstellung??

• Danke
Reaktionen: Ollli33
ja,...ähm, peinlich, da haste recht gehabt. Und ich war sicher das das Gerät nicht auf "automatische Helligkeit" gestellt habe... :rolleyes2:

Ja, bei der Erstnutzung war es, soweit ich es beurteilen kann, auf Werkseinstellung; also wirklich "wie neu"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idladues
Was meinst du wenn du schreibst, dass das Gerät abstürzt?

hehe,kann passieren...nun gut..Problem gelöst.

Lass deinem Akku noch etwas Zeit. Ich persönlich habe ENERGIE SPAREN aktiviert und komme mit einer Vollen Akkuladung ca.30 Stunden aus.und nutze viele dinge..auch Telefon:)

edit:Achso ja...Absturz...

mit Absturz meinte ich, das ich die Maschine aus der Tasche genommen habe und festgestellt habe, das der Gerät gerade hochfährt, obwohl ich es "on" in die Tasche stopfte (die alte) habe mir jetzt eine passende Kruselltasche gekauft und renne da mal den ganzen Tag mit rum.

Der erste Eindruck den ich von dem smartphone habe ist aber übrigens "begeistert" Echt Spitzengerät.

Also der typische Reboot.

Eigentlich macht man bei Warehouse-Deals nicht viel falsch. Zumindest in anderen Produtkgruppen. Bei Smartphones.. mmh… ,dass kann so ne Sache sein. Die
verkaufen halt Kundenrückläufer. Mir ist es auch mal passiert, dass mein Gerät abgestürzt ist. Könnte theoretisch sein, dass es beim Erstkäufer bereits zu abstürzen kam und dieser, die Ware dann aber nicht als defekt reklamiert hat. Bei Amazon muss man ja nicht unbedingt einen Grund angeben. Amazon wird vielleicht eine Sichtkontrolle und eine Funktionskontrolle durchführen. Glaube nicht, dass Amazon dann einen Dauertest fährt. Unter Umständen ist der Fehler halt nicht reproduzierbar. Bei Reboots ohnehin relativ schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,

bei meinem S3 arbeitet die Akkuanzeige erst korrekt, seitdem ich eines Abend vergessen hatte, das S3 ans Ladegerät zu hängen. Am nächsten Morgen hatte es sich selbst heruntergefahren. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich mehr nutzbare Kapazität, dh. die Akku-Bilanz-Rechnung hat wohl durch diesen Vorgang die beiden Eckwerte "ganz leer" und "100%" gelernt und rechnet jetzt richtig.

Viel Spaß noch mit Deinem S3 und viele Grüße

Peter

Habe mal den Threadtitel angepasst. Bitte in Zukunft sprechendere Namen verwenden! :)

Srry, aber wo ist der Threadtitel besser?
Das im S3 Forum eine S3 Frage auftaucht ist eher selten.
Und das 1. Problem ist gelöst - hätte man also das 2 Problem eintragen können.

Wenn der Threadersteller meint, dass er einen noch besseren Threadtitel findet, kann er ihn doch selber ändern. Dieser Threadtitel ist jedenfalls besser als "Amazon Warehouse".

Und da solche Sammelfragenthreads nicht erlaub sind (zwecks Übersicht) mache ich hier mal zu. Zumal sich die meisten Fragen durch die SuFu finden lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten