diverse Einstellungen beim S3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Ich möchte 2 Einstellungen auf meinem S3 ändern, nur leider finde ich diese Einstellungen in dem Menü nicht... bitte helft mir.

Derzeit ist es so eingestellt, dass wenn das Handy auf "laut" oder "Ton" ist.. und ich bekomme eine Sms oder einen Anruf, dass das Handy läutet und vibriert.

Ich hätte aber gerne, dass:
1.) wenn es auf "Laut" oder "Ton" eingestellt ist, dass es NUR läutet (ohne vibrieren)
2.) und wenn ich das Handy auf "vibrieren" einstelle, dass es NUR vibriert....

Ich kann diese Einstellungen nicht finden?

Dann habe ich noch eine Sache gefunden, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob man das überhaupt einstellen kann?
Auf der linken Seite vom Handy, kann man ja "lauter" und "leiser" drehen, sowohl beim Telefonieren als Hörer-Lautstärke.. als auch als Lautstärke beim Klingelton... nur mir ist aufgefallen, dass sich die Lautstärke nur bei eingehenden Anrufen einstellen lässt... und die Lautstärke beim Empfang von sms (Benachrichtigung) immer gleich laut/leise ist/bleibt.
Ist das normal??

Denn wenn das so wäre, dann könne man mit dem leise/lauter-Schalter auf der Seite nur die Lautstärke der eingehenden Anrufe einstellen.
Komischerweise ist es aber so, wenn ich das Handy auf vibrieren schalte, dass es bei Sms und Anrufen NUR vibriert... da funktionierts ja??

Es ist mir ein Rätsel..

Naja ich freue mich über eure Antworten!!!

Schönen Abend

Es gibt in den Einstellungen im Abschnitt Gerät den Menüpunkt Ton, dort findest Du viele Einstellmöglichkeiten.

SaschaKH schrieb:
Es gibt in den Einstellungen im Abschnitt Gerät den Menüpunkt Ton, dort findest Du viele Einstellmöglichkeiten.

Hallo!

Ja, das habe ich auch durchsucht... nur leider kann ich meine Wünsche nicht einstellen...?

esprit_girl schrieb:
Hallo!

Ich möchte 2 Einstellungen auf meinem S3 ändern, nur leider finde ich diese Einstellungen in dem Menü nicht... bitte helft mir.

Derzeit ist es so eingestellt, dass wenn das Handy auf "laut" oder "Ton" ist.. und ich bekomme eine Sms oder einen Anruf, dass das Handy läutet und vibriert.

Ich hätte aber gerne, dass:
1.) wenn es auf "Laut" oder "Ton" eingestellt ist, dass es NUR läutet (ohne vibrieren)
2.) und wenn ich das Handy auf "vibrieren" einstelle, dass es NUR vibriert....

Hallo esprit_girl

also soweit ich rausgefunden habe geht es mit dem "nur läuten" und "nur vibrieren" auch nur bei Anrufen getrennt einzustellen.

Dazu in Einstellungen - Ton - und dann gibts dort "Ton und Vibration"
Wenn du dort den Haken entfernst, dann läutet es bei "Laut" nur und bei "Vibration" vibriert es nur.

Bei SMS ist es so. Wenn du in Mitteilungen auf Einstellung gehst und fast ganz nach unten scrollst zu Benachrichtigungseinstellungen, da gibt es den Punkt "Vibrieren" Machst du dort ein Haken, vibriert es zwar bei "Vibration" aber auch bei "Laut" zusätzlich zum SMS Ton. Machst du den Haken weg, kommt bei "Laut" nur der SMS Ton. Allerdings bei "Vibration" vibiert es dann leider nicht.

Zum anderen mit der Laut/Leise Taste. Wenn du sie drückst dürftest du ein kleines Zahnrad sehen. Da drauf klicken und du kannst auch SMS laut und leise stellen, vorausgesetzt es ist das was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten