Diverse Fragen rund um Apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
InesM

InesM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe mein neues Samsung Galaxy S3 seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit (war bis jetzt iPhone-Besitzerin :lol:). Ich habe festgestellt, dass es zwei Mail-Icons gibt (E-Mail und Gmail). Wenn ich das E-Mail-Icon benutze, ist der Bildhintergrund schwarz. Diesen kann man nicht ändern oder? Habe schon alles versucht - oder doch nicht alles? Kann mir jemand helfen?

Dann habe ich gelesen, bevor ich das Handy gekauft habe, dass Flash Player vorinstalliert sei oder man diesen zumindest installieren kann. Ich habe es aber nicht gefunden. Kann mir auch da jemand behilflich sein?

Herzlichen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wieso postest Du hier und nicht im S3 Forum?

Hast Du den Energiespar Modus an? Da wird der Hintergrund schwarz. Um das zu ändern, einfach in die Einstellungen, auf Energiespar Modus tippen und dort kannst sowas einstellen.

Edit : Flasplayer wurde aus dem Store genommen, den kannst woanders laden und manuell installieren. Bitte SuFu nutzen und im richtigen Unterforum, wirst alle Antworten finden.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: InesM
InesM schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe mein neues Samsung Galaxy S3 seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit (war bis jetzt iPhone-Besitzerin :lol:). Ich habe festgestellt, dass es zwei Mail-Icons gibt (E-Mail und Gmail). Wenn ich das E-Mail-Icon benutze, ist der Bildhintergrund schwarz. Diesen kann man nicht ändern oder? Habe schon alles versucht - oder doch nicht alles? Kann mir jemand helfen?

Dann habe ich gelesen, bevor ich das Handy gekauft habe, dass Flash Player vorinstalliert sei oder man diesen zumindest installieren kann. Ich habe es aber nicht gefunden. Kann mir auch da jemand behilflich sein?

Herzlichen Dank im Voraus

Randall Flagg schrieb:
Wieso postest Du hier und nicht im S3 Forum?

Hast Du den Energiespar Modus an? Da wird der Hintergrund schwarz. Um das zu ändern, einfach in die Einstellungen, auf Energiespar Modus tippen und dort kannst sowas einstellen.

Edit : Flasplayer wurde aus dem Store genommen, den kannst woanders laden und manuell installieren. Bitte SuFu nutzen und im richtigen Unterforum, wirst alle Antworten finden.

Getaptalkt von unterwegs

War aus Versehen. Muss mich erst zurecht finden hier. Trotzdem danke

Einfach mal gucken, jedes Handy, hat hier ein eigenes Unterforum.

Getaptalkt von unterwegs

InesM schrieb:
Wenn ich das E-Mail-Icon benutze, ist der Bildhintergrund schwarz. Diesen kann man nicht ändern oder? Habe schon alles versucht - oder doch nicht alles? Kann mir jemand helfen?

1. Nein, kann man nicht ändern. Da das SGS3 aber ein AMOLED-Display hat ist schwarz eh besser weil Akkusparender.

2. Der Flash Player ist wie korrekt gesagt wurde aus dem Play Store genommen worden. Wenn man ihn manuell installiert geht er aber trotzdem.

• Danke
Reaktionen: InesM
Ist beim E Mail Widget denn der Hintergrund immer schwarz? Ich benutze nur GMail und habe das andere deinstalliert und es noch nie benutzt. Aber weil im Energiesparmodus steht, dass es in schwarz geändert wird, bin ich bisher davon ausgegangen, es hätte normal einen hellen Hintergrund.

Den Flash Player kannst Dir von meiner Dropbox downloaden, dass ist die letzte Version, die es im Play Store gab, von meinem Handy kopiert.

https://www.dropbox.com/s/kl4h23n7z9klez5/com.adobe.flashplayer-2.apk

Den kopierst Dir auf das Handy. Kannst einen Ordner anlegen z.B. "Downloads" oder wie auch immer.
Dann kopierst Dir den Flash Player da rein und stöpselst es wieder ab. Am Handy die "Eigenen Dateien" öffnen > Ordner suchen und installieren.
Vorher solltest Du noch das installieren "Unbekannte Quellen" aktivieren, sonst lässt es sich nicht installieren. Findest unter Einstellungen > Sicherheit und Bildschirmsperre > Unbekannte Quellen.

• Danke
Reaktionen: willi.s.
Wann wurde der Player denn raus genommen? Vor etwa 3 Wochen könnt ich den noch runter laden?

Gesendet mit dem SGSIII und der Android-Hilfe App.

Wenn du dir die Mail App K9-Mail aus dem Appstore lädst kannst du auch ein weißen Hintergrund einstellen. Auch eine sehr umfangreiche App für Mailkonten.

Nochmal meine Frage: Ist die Stock Mail App immer schwarz? Ich dachte immer, die ist hell und wird dunkel, wenn man Energiesparen einschaltet.
Weil in dem Modus extra drauf verwiesen wird, das der Hintergrund dunkel wird.

Die E-Mail App ist auf dem S3 immer schwarz!
Beim S2 konnte man das mMn noch selbst auswählen.

Yepp, ich hab den Energiesparmodus aus und sie ist schwarz. Zumindest der Assistent am Anfang, ich nutze ausschließlich Google Mail :D

Zurück
Oben Unten