Diverse geöffnete Apps nach Entsperrung

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen: wenn das Handy längere Zeit gesperrt war und ich es dann über den Entsperr-Bildschirm entsperre, kommt es vor, dass sich das Telefon dann mit diversen geöffneten Apps meldet, obwohl diese Anwendungen VOR der Sperrung/Abschaltung nicht geöffnet waren.

Es ist nach der Entsperrung nicht der normale Homescreen zu sehen, sondern ein geöffneter Interbrowser, wenn ich diesen schließe, zeigt sich plötzlich die geöffnete SMS-App, schließe ich auch diese wird die Telefon-App angezeigt usw. Irgendwann (nach dem Schließen diverser Anwendungen) oder über Drücken des Home-Buttons komme ich dann zum Homescreen. Dieses Phänomen tritt nicht immer auf, aber doch recht häufig. Kennt das jemand?
 
Habe ich beim One X und beim S3 auch festgestellt. Liegt das vielleicht an ICS???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kenn ich auch vom S3 - schon seltsam, dachte erst mein Galaxy spinnt
 
Ist mir auch schon mal passiert -> Leider kann ich auch nicht sagen woran`s liegt.:sad:
 
Das passiert, wenn Android versehentlich TouchWiz killt. ;)

EDIT: Bzw. am HTC One X Sense.
 
Kann man da was machen/einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bei mir das gleiche Problem ( Galaxy S3 )
Habe festgestellt, dass das Problem nach nem Neustart eine Zeit lang nicht auftaucht und es soweit ich beurteilen kann immer die zuletzt installieren Apps sind, die geöffnet werden..
 
Hier scheint es noch am Speichermanagement unter ICS zu hapern.
Bei trat das Phänomen sowohl unter Touchwiz als auch unter dem Apex Launcher (auch mit aktivierter Option ihn immer im RAM zu halten) auf. RAM war eigentlich immer noch genug frei, sodaß der Launcher nicht hätte beendet werden müssen.
Nach einem Hinweis in einem anderen Thread habe ich nun den Go Launcher installiert. Seitdem (ca. 6h) ist es nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte das jetzt weiter...
 
Bei mir tritt das seit gut 2-3 Tagen auch vermehr auf, legen ich das S3 schlafen und aktiviere ich den Screen wieder sind verschiedene Apps und jedesmal das Tastenfeld, das nervt auf dauer, da ich erst mal die offenen Apps schließen muss bevor ich das Telefon nutzen kann
 
Ein Workaround ist, die Priorität des Launchers zu erhöhen. Root wird benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wenn du mir den würgaround erklären könntest ? Root ist vorhanden
 
Seit dem OTA-Update tritt dieses Problem bei mir nicht mehr auf.
 
flight23 schrieb:
Hier scheint es noch am Speichermanagement unter ICS zu hapern.
Bei trat das Phänomen sowohl unter Touchwiz als auch unter dem Apex Launcher (auch mit aktivierter Option ihn immer im RAM zu halten) auf. RAM war eigentlich immer noch genug frei, sodaß der Launcher nicht hätte beendet werden müssen.
Nach einem Hinweis in einem anderen Thread habe ich nun den Go Launcher installiert. Seitdem (ca. 6h) ist es nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte das jetzt weiter...


GOL funzt super, nur da gibts nicht das standart wetter widget, das ist das was nervt -.- ich will das widget, gibts da ne apk?
 
Das Problem ist mir jetzt auch schon des öfteren aufgefallen.

Immer wenn ich das SGS entsperre ist irgend eine App geöffnet, obwohl ich diese vor dem sperren geschlossen hatte.

Finde ich äußerst nervig...
Ich hoffe dass das nächste Update hier Abhilfe bringt.
 
ez-lif schrieb:
Das Problem ist mir jetzt auch schon des öfteren aufgefallen.

Immer wenn ich das SGS entsperre ist irgend eine App geöffnet, obwohl ich diese vor dem sperren geschlossen hatte.

Finde ich äußerst nervig...
Ich hoffe dass das nächste Update hier Abhilfe bringt.

Wie gesagt, das letzte Update hat hier bereits Abhilfe geschaffen.
 
Im Apex-launcher unter Erweiterte Einstellung kann man dies ebenfalls festlegen: "Im Speicher behalten"
 
@Marzl85
Danke, aber du hast mich nicht genau verstanden
würgaround
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.407
amapola
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten