Dokumentenverknüpfungen - Standardwerte löschen

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich habe bei meinem S3 das Problem, dass ich keine Verknüpfung zwischen Dokument und App festlegen kann.

z.B.:

ich wähle ein pdf-Dokument an. Darauf erschein die Frage, ob ich das pdf mit dem Moon+ Reader Pro oder dem Polaris Viewer 4.1 öffnen will.
Ich wähle Moon+ Reader Pro. Dann muss ich noch festlegen, ob ich das immer oder nur einmalig mit Moon+ Reader Pro geöffnet haben möchte.

ich wähle "Immer". daraufhin erscheint eine Aufforderung:
Standardwerte löschen:
Löschen Sie App-Standardeinstellungen unter "Einstellungen">"Anwendungs-Manager">"Alle"

Das habe ich schon mehrmals versucht, aber es geht nicht! Immer wieder erscheint diese Abfrage!

Ich weiss auch garnicht wirklich, wass ich im Anwendungs-manager machen soll. Gehe ich auf "Alle", dann sehe ich alle Apps. (weiss garnicht, was der Unterschied zwischen "Alle" und "Installierte Apps" ist).
hier kann ich jetzt direkt in die App Polaris Viewer 4.1 hineingehen (mittels Langeantippen) und viele Dinge einstellen. Aber da steht unter "Standardmäßig starten": keine Standardwerte festgelegt.

Oder ich bleibe in der Listenansicht aller Apps und gehe auf die Menütaste. Dann bekomme ich "Nach größe sortieren" und "App-Voreinstellung zurücksetzen". Das habe ich schon mal gemacht. Aber nichts erreicht dadurch.

Frage: Wie weist man einem Dokument-Typ eine App zu, also, wie legt man fest, mit welcher App ein Dokumenttyp geöffnet werden soll?

In Windows war das immer ganz einfach!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
 
Indem du auf 'immer' gedrückt hast, hast du es dieser App zugewiesen.

Der Zusatzhinweis zeigt an wie du das wieder rückgängig machen kannst.
 
Ach so ist das! Muss ich mal checken!
Danke schon mal!

Nur ist das ein bisschen verwirrend geschrieben. Das man es darüber rückgängig macht, habe ich nie erkannt!

Weisst Du evtl. auch was der Unterschied zw. "Installierte Apps" und "Alle" ist?
Kann es auch Apps auf meinem Handy geben, welche nicht installiert sind?
 
im großen und ganzen sind "installierte Anwendungen" die, die du im Playstore runtergeladen hast (und so ein paar Goodies von Samsung dazu).
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • SDHJecha
Antworten
4
Aufrufe
1.330
misterx31
misterx31
P
  • pkirschke
Antworten
1
Aufrufe
5.355
Blackbird1997
Blackbird1997
funkenwerner
Antworten
17
Aufrufe
10.285
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten