Download-Speicherort nach Update?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download-Speicherort nach Update? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

UteG

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich bin neu hier und muss mich erst mal orientieren. Mein Problem: seit dem letzen automatischen update,ob von Samsung oder Android weiss ich nicht mehr, landen meine Downloads im Nirwana. Jedenfalls finde ich sie weder auf der sd-Karte noch in der Download-App.
Wo versteckt sich die Einstellmöglichkeit für den Speicherort? :confused2:
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Jetzt wäre die Frage, mit was du diese Dateinherunter lädst? Firefox, Chrome, Download Manager ... etc pp
 
U

UteG

Neues Mitglied
Hauptsächlich e-mail Anhänge über google mail. Ich kann ja noch mal einen Test mit der samsung mail-App machen. Oder ein Foto von einer Website. (Im Moment sind die alle nicht wiederzufinden) .... ja, wenn ich über die Samsung-Mail app gehe, erscheinen die Dateien im Download-Ordner. Also müsste ich den Speicherort wohl für googlemail neu festlegen, weiss jemand, wie das geht?
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
speicherst du die anhänge denn auch?
Bei Bildern ist es ja eher so, dass diese temporär geladen werden und man diese dann extra nochmal speichern muss
 
U

UteG

Neues Mitglied
Ja, ich speichere die Anhänge, es erscheint auch ein Verlaufsbalken. Nur das Ziel ist mir unbekannt. Scheint eher innerhalb der g-Mail APP schiefzugehen. Dort finde ich aber keine Möglichkeit, den Speicherort festzulegen? Oder doch?
 
U

UteG

Neues Mitglied
Problem gelöst. Habe die "Save my attach"- App installiert, und werde brav gefragt, wohin die Anhänge gespeichert werden sollen. Und dort erscheinen sie dann auch. Das Problem war vielleicht der Polaris viewer.
Danke für alle Tipps hier!
LG
Ute