Dropbox Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knorke007

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo zusammen,

ich wollte das Feature mit der Dropbox aktivieren. Die Installation PC mäßig hat geklappt, die Ordner syncen sich. Wenn ich nun Dropbox auf meinem S3 öffnen will, kommt nach der Eingabe der e-mail Adresse und dem Passwort eine Fehlermeldung wie folgt. " Es konnte keine Verbindung zu Dropbox hergestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht oder probieren Sie es später noch einmal " Internetverbindung besteht aber und das Konto ist wie gesagt schon angelegt. Diese Meldung wiederholt sich immer und immer wieder.

Welcher Dienst oder Daemon muss denn da noch im Hintergrund laufen?

Galaxy S3 , Jelly Bean 4.1.2, I9300XXell4 Baseband

wer weiß was da nicht klappt.

MfG Peter

Was hast du denn so alles deaktiviert/modifiziert?

AppQuarantine zeigt mir zwei Dropbox-Dienste/Apps: com.dropbox.android und com.sec.android.cloudagent.dropboxoobe
Ich würde vermuten, dass mindestens die aktiv sein müssen. Aber siehe oben, ich weiß ja nicht was du alles modifiziert hast :)

Edith meint: könnte auch gut sein, dass einiges an Samsung-Kram bei der ersten Anmeldung mitlaufen muss oder so.

wirst dich bei den login-daten vertippt haben

hi,
also der com.sec.android.cloudagent.dropboxoobe läuft nicht. b.z.w. nicht zu finden mit AppQuarantine oder Titanium BA. Das File ist nicht vorhanden.

was nun

hi, ja die idee hatte ich auch schon. Hatte nur die Hoffnung es geht ohne ;-)

Ich habe mal die com.sec.android.cloudagent.dropboxoobe nachträglich installiert, jedoch ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

hipp hipp hurra,

ich Simpel.. habe Avast Security auf dem S3 und .. das Tool hat ne Firewall. und in derselben habe ich der Dropbox die Connection via G3 und Wifi verboten.
ha manchmal brauchts halt eben etwas länger bis der Groschen gefallen ist.

Danke für eure spontanan Ideen.

knorke007 schrieb:
habe Avast Security auf dem S3 und .. das Tool hat ne Firewall. und in derselben habe ich der Dropbox die Connection via G3 und Wifi verboten.

facepalmsoif2.jpg

• Danke
Reaktionen: r0b, TheSpiritof69 und stevebiker
hi hi, genau so saß ich auch da :)

Mach Dir nichts draus. Irren und Verrgesslichkeit ist menschlich.

Ja genau, Irre sind auch nur Menschlich :flapper:

Aber da gibts noch ne Steigerung :D :D :D

double-facepalmx5usm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem gelöst ist, mache ich hier mal zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten