1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sensei1978, 18.06.2012 #1
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Hallo.
    Eine Frage an welche, die sich mit der Technik etwas auskennen.
    Ich habe ja wie gesagt Probleme mit der Telefonie. Ich kann nichts hören und andere hören mich auch nicht. Genauso gibts keinen Freizeichenton.
    Nun die Frage, wenn die Antenne defekt ist.
    Kann dies möglich sein, daß die Antenne defekt ist, denn Internet und die Datenverbindung klappt ohne Probleme.
     
  2. vali, 18.06.2012 #2
    vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Habe gerade einen ähnlichen Fall. Mein Bruder sein i9000 scheint auch ne defekte Antenne zu haben.
    Meist ist es so das er nicht anrufen kann und nicht angerufen werden kann, aber Netz scheint zu gehen.
    habe alles mögliche hoch und runter geflasht und den Fehler nicht wegbekommen. Daher gehe ich stark davon aus, das seine Antenne hin ist. Ist bereits eingeschickt, mal schauen was raus kommt...

    Was bei dir komisch ist, das du noch anrufen und angerufen werden kannst.
    Nagel mich nicht drauf fest, aber wenn die Antenne kaputt sein sollte, dürfte das auch nicht mehr gehen (so wie bei meinem Bruder seinem i9000)
     
  3. Sensei1978, 18.06.2012 #3
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Genau das ist eben ja.
    Ich habe ja Empfang, aber sobald ich dann auflege, kommt die Meldung "Kein Netz" und das Symbol mit dem Kreis und dem schrägen Strich erscheint für einige Sekunden. Ich kann ja Alles machen. Lautsprecher und Mikrofon geht. Es funktioniert Alles bis auf die Telefonie. Wenn die Antenne defekt ist, dann würde ich nicht mal Daten empfangen können. Ich zweifle noch stark daran, daß es ein Hardwarefehler ist.
     
  4. Inge2000, 22.06.2012 #4
    Inge2000

    Inge2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das selbe Problem... bekomme kein freizeichen kann aber rauswählen.... und angerufen werden... aber ich kann "im Gespräch" nix hören oder sagen
     
  5. Sensei1978, 22.06.2012 #5
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Ich mußte es leider einsenden zur Reparatur.
     
  6. akkudeckel, 22.06.2012 #6
    akkudeckel

    akkudeckel Gast

    Da scheint Samsung wohl richtig Probleme zu haben du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte bleiben. Der erste war wohl ich direkt am 30.5 ging ein paar Stunden und dann kam das Problem direkter Umtausch.das ist hier aber nicht der erste Beitrag der dieses Problem beschreibt bisbis jetzt bestimmt schon 10x gelesen.Bei mir hieß es noch ich wäre der einzige ... Naja soviel dazu. Also dein gerät ist defekt!!! Da hilft nur einschicken oder zum Händler gehen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
     
  7. Sensei1978, 22.06.2012 #7
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Die Frage ist: Was genau ist da defekt? Das gibt mir echt Rätsel auf. Es gibt auch HTC's, Iphone's und LG's welche auch das Problem haben. Somit ist es nicht nur Samsung. Die Frage ist nur was genau defekt ist. Ich habe viel gelesen, aber nie ne wirklich gute Antwort gefunden.
     
  8. akkudeckel, 22.06.2012 #8
    akkudeckel

    akkudeckel Gast

    Welche Firma sagt dir auch schon wie haben hier und da scheiße gebaut ? ;-)
     
  9. Sensei1978, 22.06.2012 #9
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Mit Sicherheit keine. Aber das muß ja nicht die Firma direkt sein. Wenn von dem Problem auch mehrere andere Hersteller betroffen sind, dann kanns ja nur an dem (keine Ahnung welches die korrekte Bezeichnung ist) Modem-Chip liegen. Ich denke die Hersteller beziehen den Chip sicher von Extern.
     
  10. triumph61, 22.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    " Kann nicht mehr ins Festnetz telefonieren kein Freizeichen nichts. Von Handy zu Handy geht" "Kann nicht mehr ins Festnetz telefonieren kein freizeichen"
    "keine und nur ganz sporadische Anrufe ins Festnetz möglich" "seit gestern keine Telefonat mit Festnetz möglich –
    Bei Annahme des Gesprächs keine Verbindung mehr"
    "Ich habe seit heute morgen um 10 Uhr kein Netz mehr! Anrufe starten kann ich aber wen jemand dran geht,höre ich nichts… Anrufe empfangen geht gar nicht. "
    Scheinbar haben auch andere das Problem. Alle sind im O² Netz.
    Störungen im Mobilfunknetz von o2 | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk
     
  11. Sensei1978, 22.06.2012 #11
    Sensei1978

    Sensei1978 Threadstarter Android-Experte

    Also bei meinem S3 wars definitiv ein Defekt. Ich habs mit 3 verschiedenen SIM-Karten von 3 verschiedenen Netzanbietern probiert. O2, Vodafone und T-COM und E-Plus.
     
  12. segelfreund, 26.06.2012 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
nur Notrufe möglich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 06.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. samsung s4 antenne defekt

    ,
  2. s4 antenne defekt

    ,
  3. galaxy s4 antenne defekt

    ,
  4. s5 antenne defekt,
  5. samsung galaxy s4 antenne defekt,
  6. samsung galaxy s5 antenne defekt,
  7. samsung s3 antenne wechseln,
  8. samsung s5 antenne defekt,
  9. s5 mini antenne wechseln,
  10. galaxy s4 antenne reparieren,
  11. galaxy s4 antenne wechseln,
  12. samsung galaxy s5 mini antenne defekt,
  13. samsung s4 antenne wechseln,
  14. samsung galaxy s4 mini antenne defekt,
  15. samsung galaxy s3 antenne defekt
Du betrachtest das Thema "Durch Antennendefekt Internetverbindung aber keine Telefonie?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",