Durchgehende Eingabe?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!

Ich kann schon seit langem nicht mehr per durchgehender Eingabe schreiben.
Das Swipen für die Sonderzeichen funktioniert, jedoch kann ich den anderen Punkt "Durchgehende Eingabe" unter den Tastatureinstellungen nicht mehr aktivieren.
Er ist Grau hinterlegt, selbst wenn ich den Swipe deaktiviere.

Was kann ich tun?

Ich würde schon gern bei der Samsung Tastatur bleiben, die SwiftKey gefällt mir nicht so...

Hast du eine Eingabehilfe wie Llama oder NoLED aktiv? Wenn ja, deaktiviere das mal unter Einstellungen Eingabehilfe.

Edit: Unter dem Punkt Dienste sind die kritischen Komponenten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Llama habe ich unter eingabehilfen, da icjs jedoch nie benutze, ist dieses ausgeschaltet.

Befindet sich sonst irgend etwas Eingeschaltetes unter Dienste? Es muss alles aus sein.

Hallo,
ich habe das selbe Problem und finde einfach nicht wie ich das wieder aktivieren kann. Unter Eingabehilfe habe ich weder Llama noch NoLED, dies gibt es bei mir gar nicht???
In den Eingabehilfen ist alles, bis auf Floating Notification (APP), aus.
Anfangs funktionierte die Tastatur und nun ist die Durchgehende Eingabe auch bei mir grau.
Hoffentlich kann einer helfen.

klonetra, ist die Floating Notification unter Einstellungen/Eingabehilfen/Diensten zu finden? Wenn ja, mach sie testweise aus. Die durchgehende Eingabe - hatte ich das nicht erwähnt? - geht nur, wenn dort alles aus ist ;)

Muss ich dann das Handy dann neu starten?
Dies hast du erwähnt, deshalb habe ich testhalber die Floating Notification schon einmal deaktiviert, diese ist under Dienste zu finden.
Floating Notification ist übrigens das einzige was unter Dienste zu finden ist.

Edit:
Neustart war erfolgreich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten ist übrigens erst seit Jelly Bean so. Mit ICS haben die Eingabehilfe/Dienste die durchgehende Eingabe noch nicht verhindert.

Hoffentlich endet das wieder mit 4.2.2 oder 4.3, was auch immer irgendwann rauskommen soll für unser S3.

Ich wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen...

Ich hab auch kein kleines "Problem" mit der durchgehenden Eingabe. Undzwar wird seit dem Update auf 4.3 mein ganzes Wort gelöscht, wenn ich auf die Zurücktaste klicke. Das war vorher nicht so. Manchmal möchte ich nur einzelne Buchstaben löschen, das geht nun leider nicht mehr

Gibt es dafür eine Einstellung oder muss man das einfach so hinnehmen?

Zurück
Oben Unten