E-Mail auf Rechner übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Unwissende

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich habe 2 E-mailkonten auf meinem Galaxy S3 eingerichtet. Die gleichen Konten sind auf meinem Laptop eingerichtet. Jetzt habe ich auf dem S 3 eine E-mail eerhalten, die ich auf dem Laptop nicht finde (vieleicht habe ich sie auch versehentlich gelöscht).

Jetzt möchte ich diese E-mail auf dem Rechner bringen - um sie auszudrucken; sie ist sehr wichtig. Ich habe die E-mail auf dem S 3 schon mal in "Eigene Dateien kopiert". Leider finde ch den Speicherort "Eigene Dateien auf dem S 3 nicht.

Wer kann mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein ??

Gruß
Der Unwissende

Wie wärs wenn du die eine E-Mail einfach an die andere E-Mail Adresse weiterleitest?

Somit hast du sie auf dem Laptop und kannst sie ausdrucken!

Du kannst die eMail auch an dich selbst weiterleiten.
Wenn du aber in deinem S3 eingestellt hast, dass die eMails nach der Synchronisierung vom Server gelöscht werden, dann kommt es darauf, ob dein S3 oder dein PC schneller synchronisiert.

Hallo,
ich habe das Problem gelöst.
Ich hatte die fragliche E-mail auf dem S 3 schon im Ordner "Papierkorb". Aus disem Ordner habe ich sie in den Ordner "Posteingang" verschoben und an meine 2. E-mailadresse gesendet.
Dabei habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Die Email ist auf meinem Laptop in beiden Konten angekommen. Auf dem Konto, aus dem ich sie aus dem Papierkorb verschoben hatte, ist sie mit dem Originaldatum (15.11.2012) im Posteingang erschienen.
Warum das so geschehen ist, wird für mich wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Gruß und Danke
Der Unwissende

Ich empfehle Dir deine Postfächer als IMAP ein zu richten. Das ist seit bereits 10 Jahren geltender Standard.
So findest Du auf jeden Client/PC/Smartphone immer dieselben Emails vor und Du kannst sogar den Lesestatus teilen.

So wie es klingt ist's sowieso schon imap, da sich die Mail auch auf seinem Desktop selbst in den Posteingang geschoben hat ...nachdem er's auf dem Telefon machte.

Zurück
Oben Unten