E-Mail Benachrichtungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris27121992

Gast
Hallo :o,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine E-Mail App von Yahoo. Ich weiß nur nicht wie ich Benachrichtungen bekomme, also dass die LED-Anzeige aufleuchtet wenn ich eine neue E-Mail bekomme und ich in der Leise oben das Symbol sehe, dass was gekommen ist. Das alles ging ne zeitlang aber seit 2 oder 3 Tagen bekomme ich nichts mehr. Ich habe aber nichts umgestellt, jedenfalls nicht bewusst. Weiß irgendwer was ich machen muss, damit dies wieder geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu installieren mal versucht? Beim löschen die Daten beibehalten, die Mails liegen eh aufm Server.

Gesendet von meinem GT-I9300

Check mal bei Deinen Systemeinstellungen unter Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Yahoo Mail, ob das Häkchen bei "Benachrichtigungen anzeigen" gesetzt ist, und in den Einstellungen der Yahoo App selber, ob Benachrichtigungen ausgeschaltet wurden (ich weiß nicht, ob die app diese Funktion bietet, kann nicht nachschauen da ich kein o2 Konto habe :D ). Wenn nicht, versuche sie, wie über mir erwähnt, neu zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Neu installiern hab ich schon versucht, dies hat aber leider nichts geändert. Im Anwendungs-Manager ist das Häkchen drinnen und in der Yahoo App ist ebenfalls unter den Einstellungenn die Benachrichtigungen an. Aber da steht noch was von Hintergrunddaten (Wenn Aktiv, werden Mails nnur bei geöffneter App empfangen/gesendet) vll hat dies damit zu tun :S
Weiß jemand von euch wie ich dies vll ändern kann?!

Einstellung -> Datenverbrauch -> Yahoo Mail -> Häkchen entfernen bei "Hintergrunddaten beschränken"

da ist kein häkchen drin :(

chris27121992 schrieb:
da ist kein häkchen drin :(

Dann versuche noch:
- in Einstellungen -> Datenverbrauch -> (Menü Taste) -> "Datenroaming" =AN und "Hintergrunddaten beschränken"=AUS, falls das noch nicht so ist

- Einstellungen -> Anwendungsmanager -> (Menü Taste) -> "App-Einstellungen zurücksetzen
(das löscht keine Daten aus Apps)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.. Ich würde nur zu 80% darauf tippen dass es an irgendeiner Internet Verbindung scheitert, warum auch immer. Bekommst Du denn, wie oben beschrieben, Benachrichtigungen während die app auf ist? Notfalls anderen clienten benutzen, zB die Standard Mail app, oder eine aus dem market, wenn in der Yahoo Mail app nicht gerade ein unmissliches Feature bei ist :)

Es kann sein, dass es vielleicht diese Einstellungen bei Dir nicht dort oder gar nicht gibt, denn ich habe Sentinel Rom 4.5 mit Android 4.2, könnte also durchaus sein dass es welche davon in der stock Rom nicht gibt, musst Du mal gucken :D

Oder einfach synchronisieren Button, drücken, anlassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielen Dank =)
Es geht wieder

Zurück
Oben Unten