E-Mail einrichten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olympus68

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem mit der einrichtung meiner E-Mail Adressen.
Habe zwei Stück davon. Die erste konnte ich einrichten damit ich am Handy benachrichtigt werde. Als ich es mit der zweiten versucht habe, kam die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen Falscher Benutzername oder Passwort"
Also hab ich es mehrmals versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß aber dass die Daten Stimmen. Ich könnte mich ja vielleicht ein oder zweimal verippen, aber ich hab´s bestimmt schon zwanzig mal versucht und es kommt immer die selbe Meldung. Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß Olympus

Falsch ist falsch. Da nützt auch nichts, dass du glaubst, sowohl Benutzername als auch Passwort richtig eingegeben zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal "Passwörter sichtbar machen" angehakt?

Ja hab ich schon gemacht, damit ich sehe ob ich das Passwort richtig eingebe. Es passt alles und trotzdem kommt immer die Anzeige das etwas falsch wäre.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

@HTCDesire
Ich glaube nicht das ich alles richtig eingegeben habe, ich weiß es. Am Laptop kann ich mich mit den Daten ja auch einloggen.

Hast du ein kompliziertes Passwort mit besonderen Zeichen?
Vielleicht mal kurzzeitig auf ein einfaches wechseln.
Ansonsten solltest du mal damit rausrücken, wo du den eMail-Account hast.
Dann kann dir evt. jemand mehr dazu sagen.

Das Passwort ist nicht kompliziert. Hat auch keine besonderen Zeichen. Nur Buchstaben und Zahlen. Mein E-Mail Account habe ich bei AOL. Aber die erste E-Mail Adresse ist ebenfalls bei AOL und die hat problemlos funktioniert. Habe auch mal die eines Freundes versucht (auch bei AOL) und hat auch funktioniert. Nur eben die eine nicht und ich weiß 1000 Prozentig dass ich mich nicht vertippt habe. Hab´s mehrmals versucht und es geht einfach nicht.

Hallo olympus68,

Ist das wirklich ein weiteres echtes E-MailKONTO oder nur eine weitere Adresse (Aliasadresse oder auch "Funadresse" usw.) zu einem vorhandenen Konto?

Mfg Peter

Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

Ist schon ein echtes E-Mail Konto

Ok.
Beim gleichen Provider?
Ich frage nur, weil jeder Provider seine eigenen Regeln beim Benutzernamen haben kann. Evtl. dort mal nachsehen.
Dann (ich kenne deine Mail-App nicht! ) überprüfen, ob das PW unverschlüsselt gesendet wird. Falls es eine Option für "Authentifizierung" o. ä. gibt.

MfG Peter
Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

Bin bei AOL und hab schon meherer E-Mail Adressen von AOL ausprobiert. Haben alle funktioniert, bis auf die eine.

hast Du die, die nicht funktioniert mal alleine (also ohne die anderen) ausprobiert?
Nur zum Eingrenzen des Fehlers.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Hab die die funktioniert gelöscht und dann nur die eine versucht einzurichten. Allerdings erfolglos. Kann mich von jedem PC über die Daten die angeblich nicht stimmen einloggen. Nur das Handy meint die Zugangsdaten wären nicht richtig.

Hallo,
also irgendwie sagt mir jetzt die Logik, dass das eigentliche Problem wohl eher bei AOL liegt. Geh nochmal vom Compi auf die Konten und such nach irgendwelchen Unterschieden.
Viel Erfolg und Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten