E-Mail: Falsche Benachrichtigung

A

Alaghi

Neues Mitglied
8
Folgendes Szenario:
Ich habe meine E-Mail Konten auf dem SGS3 eingerichtet und möchte lediglich die letzten 100 Nachrichten je Konto darauf haben, also nicht gleich den kompletten Inhalt von vor x Monaten.

Wenn ich eine oder mehrere dieser 100 Mails lösche und danach weiterarbeite, dann ertönt bei der nächsten Synchronisationsrunde ein Benachrichtigungssignal. In der Leiste wird mir dann der Titel der gelöschten Mail gezeigt, auch wenn zwischenzeitlich eine ganz neue Mail eingegangen ist.

Kleines Beispiel:
Ich lösche 3 Mails mit den Titeln "Test1", "Test2", "Test3". Dann sende ich mir eine weitere Mail mit dem Titel "Bla" an meine Adresse. Sobald das SGS3 synchronisiert, erscheint in der Benachrichtungsleiste, dass ich eine neue Mail erhalten habe: "Test 1" - also der Titel der Mail, die ich bereits gelöscht habe und nicht etwa "Bla".

Außerdem wird wieder auf 100 Nachrichten aufgefüllt, sprich die älteren Nachrichten, die durch meine Test1-3 Nachrichten "rausgeschoben" wurden, erscheinen wieder am Ende als ungelesene Nachrichten. Dass sie nachgeholt werden, ist ja OK. Aber dass ich sie wieder als ungelesen markieren muss, ist echt lästig.

Bissel Off Topic: Beim SGS2 konnte ich gemütlich von einer Mail in der Detailansicht zur nächsten oder vorherigen Mail wechseln. Diese Optionen fehlen mir beim SGS3. So oder so, das war nur ein Testlauf und ich wollte lediglich von einigen Dingen berichten, die mir bei der Benutzung so aufgefallen sind. Ich arbeite in Zukunft mit einem anderen Mail-Programm.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
351
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
371
hagex
hagex
W
Antworten
4
Aufrufe
847
willi19
W
Zurück
Oben Unten