e-mail Versand klappt nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere e-mail Versand klappt nicht im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

derlangekurze

Neues Mitglied
Hallo...
Hab jetzt seit 2 Wochen das S3
Wollt damit jetzt auch emails senden.
Aber es haut nicht hin.
Kann nur empfangen.
Kann mir wer weiter helfen?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hast du den Postausgangsserver richtig konfiguriert?

Weitere Details wären gut...
 
D

derlangekurze

Neues Mitglied
kenne mich da nicht so mit aus.
da steht
SMTP-Server
smtp.sg-marklohe.de

Sicherheitstyp
ohne

Port
25
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Dann solltest du dich bei deinem Administrator über die passenden Einstellungen informieren.
 
V

vovo77

Neues Mitglied
E-Mails-Empfang klappt super, aber wenn ich eine senden will (freenet) bleiben die immer im Postausgang hängen, gehen nicht raus :sad:
 
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Über welche APP machst du das? Bei der Standard Googlemail APP gibts manchmal ähnliche Probleme.

Lösche einfach mal den Cache der APP im Anwendungsmanager.
=> Einfach im Anwendungsmanager die APP suchen und Cache löschen :)

Alternativ den Postausgangsserver kontrollierten. Vielleicht was falsch eingestellt?

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
V

vovo77

Neues Mitglied
Also ich sende über das normale Freenet-Konto, welches ich mir eingerichtet habe. Wenn er den Ausgangsserver prüft, kommt keine Fehlermeldung.
Bezüglich deines Tips Cache leeren: ich finde in den Anwendungen nur App empfehlen ...?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt eben nochmal probiert.
Sende ich einfach einen Text --> kein Problem.
Möchte ich ein Bild aus der Galerie versenden, bleibt der Postausgang im Ausgang und geht nicht raus.
 
marc132

marc132

Experte
gibt es nicht ne freemail app
 
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Welche APP nimmst du für das Mail Konto? Die Standard Email APP?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
V

vovo77

Neues Mitglied
Ja, die Standardapp.
Habe über Konten- und Synchronisierung meine beiden Freenet-Adressen als jeweils 1 Konto eingerichtet.
 
marc132

marc132

Experte
eventuell ist die smtp einstellung falsch
 
V

vovo77

Neues Mitglied
Da hatte ich bei Freenet extra nachgeschaut.
Ist korrekt eingestellt: mx.freenet.de
 
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Dann gehe jetzt mal:
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle
Dort suchst du die Email App und gehst auf Cache löschen. :) könnte helfen.

Grüße
Sizilianer42



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2