Eigene Erfahrungen mit dem Galaxy S3

Was bedeutet bitte DBT?
 
Deutsche firmwareversion

Ato ist z.b österreich


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Auch ich hätte ne kleine Bitte. Man hat auf reichlichen Fotos gesehen, dass das Display einen rosa/rot-stich hat. Könnte hierzu vlt. mal jemand im Browser Google aufrufen und nachschauen, ob das stimmt. Falls ja, lässt sich dieser rosa/rot-stich durch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung korrigieren?
 
...es wird kein Zufall sein, dass bisher nur weiße galaxys im Umlauf sind.
 
interessant fände ich, wie sich euer akku bisher schlägt? vermute mal, wenignutzer gibt es imho keine :0

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach, da fällt mir ein, neben meiner Frage hier.....

Freddie schrieb:
Auch ich hätte ne kleine Bitte. Man hat auf reichlichen Fotos gesehen, dass das Display einen rosa/rot-stich hat. Könnte hierzu vlt. mal jemand im Browser Google aufrufen und nachschauen, ob das stimmt. Falls ja, lässt sich dieser rosa/rot-stich durch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung korrigieren?

.....würde mich noch dringend interessieren, ob die SD-Karte im S3 formatiert werden kann? Und falls ja, welches Filesystem? Ich hoffe exFAT.
 
Das htc One x glühte ja förmlich beim Browsern oder Gaming (quadcore) wie ist es beim S3 und der Warmeentwicklung?

Wird es warm bei euch, z.b beim Laden und gleichzeitiges benutzen oder bei einem Game wie shadowgun 2
 
  • Danke
Reaktionen: Streitmonolog
Auch für mich sehr interessant. +1

Die wärmeentwicklung ist auch einer der gründe, warum ich mir kein ohne x geholt habe. Also, wie warm wird das S3?

Grüße

Edit: und was mich mal noch interessieren würde: hat denn jemand von den glücklichen s3 Besitzern schon Fehler oder macken festgestellt? Dahingehend ist es ja (zum glück) noch total ruhig :)

gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube es war im Review von The Verge, dort wurde gesagt das es auch nach mehr als 2 Stunden heavy Usage mit Benchmarking etc. nichtmal lauwarm geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xda-soulfly und -fab
Das mit der Wärmeentwicklung würde mich auch mal interessieren.

Ebenso die Lautstärke Sprachqualität beim telefonieren. Und von den Klingeltönen etc.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
In mehreren Tests (Verge, chip, etc.) steht ausdrücklich, dass es auch nach stundenlangem intensiven Gebrauch nicht warm wird.
Also wird es wohl stimmen.
 
segelfreund schrieb:
Ebenso die Lautstärke Sprachqualität beim telefonieren. Und von den Klingeltönen etc.

Dito.
Dank im voraus.
 
Freddie schrieb:
Auch ich hätte ne kleine Bitte. Man hat auf reichlichen Fotos gesehen, dass das Display einen rosa/rot-stich hat. Könnte hierzu vlt. mal jemand im Browser Google aufrufen und nachschauen, ob das stimmt. Falls ja, lässt sich dieser rosa/rot-stich durch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung korrigieren?


Kriegen wir hin.

Es ist noch nichts weiter eingestellt. Frisch aus dem Karton.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-10-59-01.png
    Screenshot_2012-05-26-10-59-01.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • Screenshot_2012-05-26-10-55-39.png
    Screenshot_2012-05-26-10-55-39.png
    36,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, En_Joy, Starmania und 4 andere
Also, ich hab seit gestern das SGS3 am laufen...

Folgende Fakts:

- Hitzeproblem ist bis dato keines da, klar - es wird warm... aber ehrlich gesagt wurde mein SGS2 um EINIGES heißer.

- Android: Ich bin unterm SGS2 dank CM9 sehr verwöhnt. Das Design mit dem TW, Settings etc. erinnert mich wieder ans 2.3.6. Desweiteren sind die Abstände zwischen Drawer und Dock sehr groß.

- Die Speicherauslastung (RAM) ist aber aktuell der Hammer 670MB von 780MB ausgelastet (auch nach einem Neustart). Natürlich und wie gewohnt, kann man keine original mitgelieferten Apps deinstallieren... zB. Google+, S Suggest, S Voice.... alles schön fix und fest verankert.

- Lautsprecher: Klingt auf alle Fälle lauter als beim SGS2.. bei manchen Videos (youtube zb.) kreischt der Lautsprecher dann schon sehr. Ruftöne klingen sehr sauber, dito bei Telefonanrufen hört man den Gesprächspartner sehr klar.

- LED: Gibts in verschiedenen Farben und ich liebe dieses Ding jetzt schon ;) Desweiteren kann man verschiedene Taktungen der Vibration einstellen.. auch ein nettes Gimmick.

- Kamera: Wirkt (dank des Displays) nun besser, wie es dann bei einem Audruck an Qualität hat, werde ich noch testen. Bei der Videofunktion fehlt mir nur die Zusatzfeatures wie "Große Augen, Kleiner Mund..." war doch immer recht witzig.

- S Voice: Find ich ehrlich gesagt voll daneben... Es funktioniert, aber verwenden werd ich es nicht, ist aber eine persönliche Einstellung.

- NFC: Mit dem NFC Task Launcher aus dem Market, funktioniert es traumhaft :)
S BEAM funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S20U, M-A, Deghin und 14 andere
Solange du keine Probleme mit der RAM Auslastung haben solltest (und die sollte es wirklich nicht geben) ist alles in Ordnung
 
Android-SGS schrieb:
Solange du keine Probleme mit der RAM Auslastung haben solltest (und die sollte es wirklich nicht geben) ist alles in Ordnung

Meinte eigentlich auch den RAM... (siehe Anhang) und das kurz nach einem Neustart (und kaum Apps installiert).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-13-19-20.png
    Screenshot_2012-05-26-13-19-20.png
    21,4 KB · Aufrufe: 945
boOotdisk schrieb:
Also, ich hab seit gestern das SGS3 am laufen...

Folgende Fakts:

- Hitzeproblem ist bis dato keines da, klar - es wird warm... aber ehrlich gesagt wurde mein SGS2 um EINIGES heißer.

- Android: Ich bin unterm SGS2 dank CM9 sehr verwöhnt. Das Design mit dem TW, Settings etc. erinnert mich wieder ans 2.3.6. Desweiteren sind die Abstände zwischen Drawer und Dock sehr groß.

- Die Speicherauslastung (RAM) ist aber aktuell der Hammer 670MB von 780MB ausgelastet (auch nach einem Neustart). Natürlich und wie gewohnt, kann man keine original mitgelieferten Apps deinstallieren... zB. Google+, S Suggest, S Voice.... alles schön fix und fest verankert.

- Lautsprecher: Klingt auf alle Fälle lauter als beim SGS2.. bei manchen Videos (youtube zb.) kreischt der Lautsprecher dann schon sehr. Ruftöne klingen sehr sauber, dito bei Telefonanrufen hört man den Gesprächspartner sehr klar.

- LED: Gibts in verschiedenen Farben und ich liebe dieses Ding jetzt schon ;) Desweiteren kann man verschiedene Taktungen der Vibration einstellen.. auch ein nettes Gimmick.

- Kamera: Wirkt (dank des Displays) nun besser, wie es dann bei einem Audruck an Qualität hat, werde ich noch testen. Bei der Videofunktion fehlt mir nur die Zusatzfeatures wie "Große Augen, Kleiner Mund..." war doch immer recht witzig.

- S Voice: Find ich ehrlich gesagt voll daneben... Es funktioniert, aber verwenden werd ich es nicht, ist aber eine persönliche Einstellung.

- NFC: Hab mir mal so ein Profilmanagement heruntergeladen, was anscheinend mit NFC Chips arbeiten kann... nur bekomm ich immer wieder die Meldung -> NFC Tag kann nicht beschrieben werden... muss ich mich auch zuerst mal damit spielen, da es ja mein erstes NFC Smartphone überhaupt ist.

Hingegen S BEAM (S3 auf S3 -> Foto versenden) funktioniert.


gehört zwar nicht so hier rein, aber wo hast dus erworben?
 
Bild (oba7B4WHE6.jpg) anzeigen - imgBOX.de
habe mal ein bild mit der camera vom s3 gemacht.
das mit dem speicher ist bei mir genauso immer knap bei 700mb
wärmeentwicklung ja, aber mein s2 wurde wesentlich wärmer, wie schon gesagt ;)

lg
 
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus??
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten