Eigenleben seit JB

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

wenn ich zu Zeiten von ICS das S3 stumm geschaltet hatte, dann war auch wirklich Ruhe.

Seit JB kommt es vor, dass das S3 sich nachts einfach wieder auf "laut" stellt. Gerade heute Nacht kam dann wieder eine Benachrichtigung von neuer Mail...
Als ich es dann wutentbrannt wieder stumm geschaltet hatte und weiterschlief, stellte ich heute Morgen wieder fest, dass es doch wieder auf "laut" eingestellt war.

Was ist das für ein seltsames Eigenleben meines S3? Gibt es dafür Hilfe?

Es könnte sonst in Konzerten oder Besprechungen ziemlich peinlich werden...

:)

Nachdem update ein Fullwipe (zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) gemacht? Wenn nein, Daten sichern und den Wipe ausführen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
r0b meinte wohl: Wenn NEIN,...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig :o. SwiftKey wollte nicht so wie ich.

Da so ein Wipe ja immer ein wenig Arbeit mach:
Hat denn jemand mein beschriebenes Problem auch schon erlebt und mit einem Wipe lösen können?
Oder ist das eher so ein Schlangenöl-Tipp mit dem Wipe?
;-)

Schau dir mal die app ZDbox an kostenlos, kann viel u.a.kann man Zeitprofile für lautlos einstellen.
Vielleicht lässt sich dein Problem ja so ohne wipe

Hat denn jemand mein beschriebenes Problem auch schon erlebt und mit einem Wipe lösen können?

Ich kann nur für mich sprechen, aber vernünftigerweise mche ich bei einem Systemwechsel immer tabula rasa! Jedenfalls habe ich vor und nach dem Update auf JB ein Fullwipe gemacht und keine der hier zu Hauf beschriebenen Probleme jemals gehabt! Das Gerät arbeitet ohne einen Mucks, genau wie es soll. Daher wird Dir wahrscheinlich Deine letzte Frage nicht beantworten können. Gegenfrage: machst Du auf dem Pc einen wechsel von sagen wir Xp auf Win 7 einfach als Upgrade? Sowas würde ich niemals machen! Daten sichern (was bei mir ohnehin auf einer anderen Festplatte ist) und dan Format C:! Aber das gehört ja nicht mehr her. Versuche es also! Was kannst schon verlieren?

Gruß, Stefan

Wenn du in den einschlägigen JB Threads hier im Forum schaust, sind solche Fehler normal, wenn man von ICS auf JB updated. Es wird in allen Threads empfohlen ein Wipe zu machen. Aktiviere die automatische Sicherung und mach einen Wipe, danach stellt er automatisch die apps wieder her.

Ich habe noch nie root gehabt aber auch noch nie eine wipe gemacht, machen müssen. immer nur original Firmware geflasht und bisher keinerlei Probleme mit meinem S3 gehabt

Habe vorgestern gewiped.
Hab vor geraumer Zeit OTA auf JB geupdated.
Nach und nach kamen dann die Fehler zum Vorschein.
Apps schmierten ab, TouchWiz schmierte ab.
Hinzu kam ein starker Drain beim Akku.

Meine Bilder & Videos liegen eh in der Dropbox.. drum musste ich bloß mit meinem Google-Konto syncen, Handy ausschalten.. und die Kombi zum Wipe eingeben.
Nach ca. 20minuten sah mein S3 wie vor dem Wipe aus.
Bloß jetzt mit besserer Akkulaufzeit (vermutlich dank Wipe & neuem 2400mAh Polarcell-Akku) und einer besseren Performance ohne Fehler.

Kann den Fullwipe nur ans Herz legen.

• Danke
Reaktionen: r0b
Kann da Verybad nur zustimmen. Bei mir kam direkt nach dem Update, das die Gallerie angehalten wurde, wenn die se Meldng weg war, dann kam irgend ein Player.
Ein bekannter hat auch das Update gemacht und er hatte 1 Woche ruhe. Dann kam er vorbei und meinte zu mir, das sein Handy spinnt. Apps beenden sich usw. Datensicherung gemacht --> Fullwipe --> fertig. Seit dem hat er ruhe.
Ich persönlich würde mirr 10min Zeit nehmen, das gnaze neu einzurichten, als das man später probleme hat.
Die Wiederherstellung ist ja heut zu tage kein großer Aufwand, danke "Cloundsaving".

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ich glaube das liegt auch viel an der Rumspielerei mit den Handys, root, costum usw.
Wie gesagt ich brauche das nicht, ist ja kein Uralthandy wo man noch viel Verbesserungsbedarf hatte, ist ein modernes Smartphone mit einem für mich sehr guten TW

Das hat mit Root und Custom Rom ungefähr so viel zu tun, wie die Bundesliga mit dem Superbowl.
Du spielst ein System, samt Einstellungen über ein anderes, dass kann immer Probleme machen.
Du hattest bisher Glück, mehr nicht!
Und gerade die User, die häufig flashen, wissen das.

Ich hab mein N7 auf 4.2 geupdatet und hatte danach nur noch Probleme. Ein Wipe und alles war gut. Kein Root, kein Rom, Stock 4.2.1

OK. Vielen Dank für die Erklärungen.
Ich werde jetzt mal wipen.

p.s. Der Fehler ist übrigens immer dann aufgetreten, wenn ich ein Bluetooth-Headset angeschlossen hatte. Ich werde berichten, ob es nach dem wipe besser ist.

Zurück
Oben Unten