Ein paar Fragen zu Update, WLan, Bildern und Tastatureingabe.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuedde

Neues Mitglied
0
Hallo

Genrelle Infos:
Gerät :Samsung Galaxy S3 (I9300)
Android Version: 4.1.2
WLAN: Fritzbox 7390
FOS: 05.50
Exchange: 2010
Outlook: 2007

1. Gibt’s irgendwo eine Einstellung, das man einige Apps aus dem Update gar nicht Updaten oder Installieren will? Wenn ein Update vom Androiden kommt so installiert der ja immer so „Tolle“ Apps wie „Bild“, „Lieferheld“ oder „HRS“, die brauch ich nicht und deinstalliere ich dann immer nach dem Update. Gibt’s da keine Möglichkeit das Zeug schon vorher abzuwählen?
2. Gibt’s irgendwo eine Einstellung, mit der man bestimmen kann welches Band für WLan benutzt werden soll? Meine Fritzbox bietet 2,4GHz(Kanal 10) und 5GHz(Kanal 44) an, Nachbar funkt auf Kanal 1 und nur im 2,4 GHz Bereich. Beide sind mit der gleichen SSID und bis zu 300Mbit aktiviert. Mein Notebook verbindet sich automatisch mit beiden und hat dann eine Bandbreite von 300MBit, der Download von ein paar Video- oder Musikdateien (ca. 1GB), dauert dann nur 2-3 Minuten. Das Handy verbindet sich meistens mit 2,4GHz und einer Bandbreite von 65MBit, wenn ich Glück hab auch mal mit 150MBit im 5GHz Bereich, aber nie mit 300MBit auf beiden. Somit dauert dann so ein Download auch schon mal 15-20Minuten.
3. Gibt’s eine generelle Einstellung für die Darstellung der Thumbs (Vorschaubildchen)? Seit dem letzten Update werden die Vorschaubildchen in der Galerie im Querformat ca. 15:10 zugeschnitten dargestellt, da die meisten Bilder die ich hab aber als Hintergrund dienen sollen, sind diese im Hochformat ca. 16:9 jetzt sind also die Vorschaubildchen im genau falschen Format zugeschnitten und man sieht eigentlich nix mehr vom Original.
4. Bei Kontakten aus Exchange Konto werden die Bilder auf ein quadratisches Format gestreckt(seit dem vorletzten Update schon). (Zitat eine Freundin „Da seh ich aber Fett aus!“) Die Bilder im Exchange sind mit Outlook 2007 hinterlegt und im Hochformat ca. 15:10(ähnlich Passfotos). Wenn der Kontakt anruft wird das Bild auch richtig dargestellt mit schwarzen Rändern links und rechts. Gibt’s hier die Möglichkeit, das auch bei den Kontakten selber so einzustellen im Handy?
5. Bei Tastatureingaben, war es bis zum letzten Update so, dass wenn ich eine Taste gedrückt halte ich eine Auswahlmöglichkeit bekomme zwischen Buchstaben und Alternativen, z.B. ich halte das kleine „z“ gedrückt, dann erschien kurze Zeit später die Auswahlmöglichkeit zwischen dem „z“ und der 6, jetzt gibt’s nur noch die 6. Da ich manchmal den Finger zu lange draufhalte kann ich dann nur noch die 6 nehmen und die dann löschen. Gibt’s da ein Möglichkeit, das wieder umzustellen?

cya Kuedde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Sammelfragenthreads sind nich sonderlich gern gesehen.

1. Custom ROM nutzen. Aber viel arbeit ist es nicht. Wenn ich mein Handy neu flashe deinstallier ich es über den ganz normalen Anwendungsmanager (geht zb auch mit TitaniumBackup)
5. Bitte die SuFu nutzen. Gibt schon X Threads zum Thema Tastatur.

Zurück
Oben Unten