ein paar fragen zum s3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

ich habe aktuell noch ein s2 und bin am überlegen mir das s3 zu kaufen - habe dazu ein paar fragen:

• stimmt es wirklich daß der empfang beim s3 noch schlechter ist als beim s2? habe d1 und hab ständig probleme mit empfang auch wenn alle balken angezeigt werden
  • weiß jemand ob gps beim s3 besser ist als beim s2? bin damit super unzufrieden (ist sehr langsam)
  • macht es sinn noch das s3 zu kaufen oder sollte ich besser auf das s4 warten?
  • wie ist der akku im vergleich zum s2 (bin überhaupt nicht zufrieden)
  • wo sind die unterschiede vom s2 zum s3 zum s4 (außer cpu + auflösung)?
empfang und gps waren bei meinem uralten htc desire um längen besser .. :mellow:

danke im voraus

Also ich kann ein paar Fragen beantworten. Der Empfang ist perfekt habe o2 und immer vollem Empfang wo ich mit meinem Sony nur 2 Balken hatte. Das gps ist meiner Meinung nach auch super Nutze navigon und nach 6sec hat er den Satellit. Mit dem Akku des s3 komm ich auf knapp 2 tage bei mittlerer Nutzung. Soviel ich vom s4 gehört habe ist der Aufpreis gegenüber des s3 nicht gerechtfertigt zumal viele s4 Sachen per updated auf das s3 kommen. Hab mein s3 seit 1 Monat und will es nicht mehr missen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1. Ich hab keine Empfangsprobleme, wohne allerdings auch in Berlin. S2 und S3 tun sich da IMHO nix. Der Empfang ist auch nicht anders als bei meinem HTC Desire HD. Wir nutzen ausschließlich O2.
  2. Beim S2 hab ich GPS noch nicht gegen das S3 antreten lassen, bei meinem S3 ist der GPS-Empfang jedoch ausgezeichnet. Habe selbst im Gebäude (wohne im 10. OG) nen Fix von 6 Sekunden.
  3. Das S4 hat meiner Meinung nach kein Killerfeature, das den völlig überzogenen Preis von über 700 Euro lohnen würde. Die Displayauflösung ist zwar größer, aber auch beim S3 sieht man praktisch keine Pixel mehr, also ist die nicht so wichtig. Interessant wär da höchstens noch der Infrarotsender damit man das als Universal-FB nutzen kann, aber dafür fast das Doppelte ausgeben? Nee danke. Die Software-Features werden auch aufs S3 portiert.
  4. Schwer zu sagen, meine Frau hat mit ihrem S2 keine Akkuprobleme. Der Akku im S3 hält bei mir meist so 1.5 Tage wenn ich viel daddel. Kommt aber natürlich drauf an wie mans benutzt. Zur Not kauftste halt für 30 Euro den 3000mA-Akku von Samsung dazu.
  5. Das S2 hat keine Pen-Tile Matrix wie das S3, wegen der hohen Auflösung des Displays fällt das aber nicht ins Gewicht.
    Wegen der Auflösung sehen die Menüpunkte und Schriften weit feiner aus, es wirkt einfach besser als die mageren 480x800 des S2.
Ich hab das I9300XXELLA stock ROM 4.1.2 drauf mit Boeffla Kernel.

PS: Multi-Frage-Threads verstoßen gegen die Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuxi
Hier mal meine akku statistik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364839640149.jpg
    uploadfromtaptalk1364839640149.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1364839652081.jpg
    uploadfromtaptalk1364839652081.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1364839660763.jpg
    uploadfromtaptalk1364839660763.jpg
    68 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: fuxi
Da ja die Fragen beantwortet sind und es auch noch etliche Threads zu diesem Thema gibt, mach ich hier zu.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten