Ein paar kleine Fragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shazam2k10

Neues Mitglied
0
Nabend,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines gerooteten S3. Ich stelle mir aber ein paar Fragen.

- Wie kann man deaktivierte Apps wieder aktivieren? Ich wollte bspw. S-Voice deakivieren um die Reaktion des Homebuttons zu beschleunigen, habs aber bei den Apps deaktiviert anstatt den Haken zu entfernen. Jetzt finde ich es nirgendwo mehr.

- Ich habe mir SwiftKey installiert. Das läuft allerdings ständig im Hintergrund und zieht somit dauerhaft 40mb RAM. Das wirkt sich auf Dauer bestimmt auch auf den Akku aus, oder nicht?
Außerdem, gibt es mittlerweile eine Lösung, damit "war" nicht immer groß geschrieben wird?

- Im Advanced Task Manager sehe ich, dass Apps wie Tap Tap Revenge mitlaufen, obwohl ich sie gar nicht geöffnet habe. Kann ich irgendwie verhindern, dass sie sich automatisch öffnen?

Deine deaktivierten Apps sind im Anwendungsmanager bei alle ganz unten.

Lass den RAM einfach, Android regelt das alles selbst. Am besten nichts beenden oder raus machen vom RAM.

In Zukunft vielleicht nur eine Frage pro Thread. Ansonsten Glückwunsch zum wahrscheinlich besten Phone zur Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1. In die Einstellungen gehen, "Anwendungs-Manager" öffnen, dann ein paar mal nach rechts wischen bis der Reiter oben auf "alle" steht. Dann werden alle Anwensungen angezeigt und du findest auch S-Voice dort.

2. Nö, macht nix. Der RAM wird erstmal mit den Anwendungen die du brauchst gefüllt, und wenn eine neue Anwendung Speicher im RAM benötigt wird, wird eine alte Anwendung aus dem RAM gelöscht. Am RAM "zieht" sowieso nichts.
Das ist so gewollt und es ist eher kontraproduktiv da mit Task-Killern gegenzuarbeiten. Genaueres findest du dazu aber an vielen anderen Stellen hier im Forum.

3. Siehe weiter oben - Solange du keine Performance-Einbußen hast würde ich mir auch überhaupt keine Gedanken um belegten RAM machen.

Alles klar, dankeschön :)

Zurück
Oben Unten