Ein paar spezifische Fragen zum S3

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steka

Neues Mitglied
4
Hallo,

nachdem ich nun relativ lang das Galaxy S2 beruflich (nahezu null Internet - bis auf Firmenmails) genutzt habe - nebenher iPhone 4S als Privatgerät - bin ich Dienstag auf das S3 umgestiegen und möchte dies privat nutzen.
Das S3 finde ich Klasse, obwohl die Haptik und die Wertanmutung erstmal nicht so toll aussehen wie beim iPhone.
Das Display finde ich sehr gut, die Geschwindigkeit (auch beim Surfen) ist grandios. Der größte Schwachpunkt beim S2 war für mich das etwas unscharfe und zu dunkle Display. Das ist jetzt behoben. Die Größe stört mich entgegen erster Befürchtungen doch nicht so.

Einzige Wehrmutstropfen:
- Ich nutze privat für Medien eigentlich itunes Match (sowohl Macbook als auch Windows PC), sowie iPhoto (nur MacBook)
Dafür habe ich schon Double Twist gekauft, um eine vernünftige Synchronisierung der Inhalte zu haben, zumindest was Musik angeht. Iphoto Sync (besonders was spezifische Alben angeht) lässt zu wünschen übrig. Weiß da wer wie das besser geht ?

- Google Music ist bisher noch nicht für Deutschland freigegeben und auch die Workarounds per Proxy scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich finde den Dienst als Match Nutzer jedoch sehr praktisch. Gibt es eine Möglichkeit Match auf dem Android zu nutzen? Wie sieht die Prognose (Verfügbarkeit) für Google Music aus ?

- Firmen W-Lan hat Proxy. Wenn ich die Einstellungen in Proxy Droid vornehme bekomme ich trotz korrekter Konfigurierung und Root keine Verbindung. Ist Proxy mit dem Android vielleicht gar nicht so toll verwurzelt ? Wer kennt vielleicht eine bessere App ? Wobei Proxy Droid mit der Funktion, nur Proxy zu nutzen wenn man in einem bestimmten W-Lan ist natürlich absolute Sahne ist.

- Da ich auch geschäftliche Mails auf dem Privathandy habe wäre es praktisch eine App zu haben, bei der ich einstellen kann welche E-Mails bei welcher Konnektivität abgerufen werden. Sprich: nur geschäftlich wenn mit W-Lan verbunden.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber hat da jemand einen Tipp ?

Grüße & Dank

Zurück
Oben Unten