Eingabehilfe--->Dienste stellen sich automatisch wieder aus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabehilfe--->Dienste stellen sich automatisch wieder aus im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Blaubaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem seit gestern.
Mein S3 hat folgende inneren Werte:
Adroid 4.1.1
Root
das standard ROM, also keine Veränderung in der Richtung.

Bis gestern lief alles perfekt und ganz normal. Nachdem ich AIVC und "Anruf Aufzeichnen" installiert hatte, habe ich festgestellt, dass Light Flow nicht mehr lief.

Das Problem ist, dass unter Einstellungen--->Eingabehilfe--->Dienste Light Flow auf "aus" stand. Also wieder eingeschaltet...und geht immer noch nicht. Nach ein paar mal probieren habe ich festgestellt, dass die Dienste (Light Flow, GO Launcher EX Notification) unter Eingabehilfe nach kurzer Zeit immer wieder selbstständig ausschalten.

Ich habe die zwei oben genannten Programme bereits deinstalliert und auch Light Flow komplett neu installiert. Light Flow hat auch SU-Rechte.

Mehrfaches suchen bei Google und co bringt mich nur zu den Seiten wie man es ausschaltet...Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Ok...Sorry für den Post...Problem ist gelöst.

Ich habe ZDbox installiert und dieses hat root recht verlangt, was ich ihm ohne groß nachzu denken gegeben habe.

Leider scheint ZDbox keine White-List mehr im Bereich Task-Killer zu haben...oder ich bin gerade zum einstellen einfach ZU doof...aber es beendet alle Tasks und schaltet damit wohl auch die oben genannten Apps aus.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder drum kümmern, wie ich die Apps schützen kann...das war vor dem letzten Update einfacher...habs noch nicht gefunden.
 
T

tearcatcher

Neues Mitglied
Danke! .... du hast mir geholfen :)

und damit der Thread nicht der Versenkung verschwindet poste ich mal was :winki:

alle meckern immer: "Google, du olle Datenkrake"

aber hey, manchmal wüsste ich echt NICHT mehr weiter OHNE Google :thumbup: