Einmal Häkchen gemacht, Dienst nie wieder de-abonierbar???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

littlemisssunshine

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab eine Frage: War bei meinem Handyanbieter (in Österreich) da ich auf meiner Handyrechnung verrechnete Dienste (SMS Empfangsbestätigungen) gefunden habe, obwohl ich diese in meinem Handy nicht mit Haken makiert habe (und vorallem nie eine auf meinem Telefon angekommen ist), sie folglich also nicht aboniert hab. Nachdem die Mitarbeiterin in mein Handy schaute und genau dies feststellte, also dass da kein Haken bei den Zustellberichten ist, meinte sie, dass ich wahrscheinlich mal einen Haken gemacht habe und auch wenn ich ihn wieder raustue, also die Zustellberichte nicht mehr gesendet bekommen will, würde diese Einstellung trotzdem für immer im Handy gespeichert bleiben. O-Ton: "Das ist bei Smartphones so, war der Haken bei einem Dienst einmal drin, bleibt die Einstellung trotzdem für immer... da hilft nur handy komplett neu aufsetzen"
Äh ja liebe Samsung Galaxy Besitzer, kann das sein?????? oder wollten die mich nur abspeisen? Ich habe eh schon sämtliche Apps die ich in Verdacht hatte runtergelöscht, die SMS Empfangsbestätigungen werden mir trotzdem weiterhin für jede versendete SMS verrechnet. Ich mag halt nicht mein Telefon komplett neu aufsetzen, dann wäre aaaalles futsch :(

Danke für eure Antworten!! :)

Sowas ist mir noch nie passiert ? Hast du ne Anti Virus App drauf ? Wenn nicht dann kann man solche Apps auch nicht erkennen

Habe gerade diese News (SMS-Phishing-Sicherheitslücke in Android) entdeckt..

Anmerkung:

keine Ahnung, ob das Problem, sich mit dem vom @TE deckt, deshalb Hier vorab gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten