einschicken troz root

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere einschicken troz root im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

anhell

Neues Mitglied
hallo, ich habe folgen es Problem. mir is mein s3 heute runtergefallen und der display is nun schwarz. meine frage ist jetz kann ich mein handy einschicken (es ist gerootet)?:confused2::confused2::confused2:
ich habe gelesen das der root egal is wenn es kein software Porblem is.
wenn eine was genaueres sagen kann wer das super.
(zu info es is ein samsung s3 von der telekom mit wertgarantieverlängerung von expert )

mfg anhell http://www3.dasoertliche.de/?id=062...=147&la=&page=78&context=11&arkey=03102000000
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Zur Sicherheit immer den Binary-Counter zurücksetzen und ein offizielles Stock-ROM flashen. Womöglich macht es keinen Unterschied, man kann aber nie sicher genug gehen.

Mit dem Root hast du übrigens gegen Samsungs Garantiebedingungen verstoßen und sie könnten dir, falls der Counter ungleich 0 ist, die Garantie verweigern, was sie allerdings nur in den seltensten Fällen machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

anhell

Neues Mitglied
ja aber wie kann ich den conter zurücksetzen wenn ich auf den display nix mehr sehe ???
 
FCB-Fan

FCB-Fan

Experte
Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen anderen Weg finden können, den Counter zurückzusetzten.
Aber wie gesagt, Samsung macht normal keinen Aufstand, solange ersichtlich ist, dass der Schaden nicht von einer veränderten Software verursacht werden konnte. Es ist trotzdem nicht komplett ausgeschlossen, dass es Probleme mit dem Support geben kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

anhell

Neues Mitglied
das was ich mich grad frage is es läuf ja nicht über die samsung garantie weil es ja selbstverschulden war würde es ja über wertgarantieverlängerung von expert laufen oder täusche ich mich da ?
 
G

Gorg

Gast
Da du das Handy durch einen Sturz beschädigt hast, ist es egal ob es gerootet war oder nicht. Für eine Reparatur musst du mit einer dicken Rechnung rechnen, falls man dir den selbstverschuldeten Schaden nachweisen kann.
 
M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
wertgarantieverlängerung ?
Zusatzversicherung gegen Bruch usw. '?
 
A

anhell

Neues Mitglied
ja geaun wertgarantieverlängerung gegen wasserschaden, bruch usw.
 
M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
dann würde ich es da als bruch angeben . es ist dir ja runtergefallen .
Da hätte ich jetzt keine bedenken.
 
N

nexxxus

Experte
Gibt keine bedenken.
Ein Displaybruch hat nix mit Root zutun XD
Allerdings geht das wie gesagt nur mit versicherung da Displaybruch kein Garantiefall ist.
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
Ich hatte den selben Krampf.. und Samsung hat trotzdem die Reparatur verweigert auch bei Selbstzahlung da das Gerät verändert wurde. Bei dem einem klappts beim anderen nicht. Hatte es selber zur Reparatur gebracht 200€. 1&1 hatte es mir später trotzdem aus Kulanz ausgetauscht wegen Folgeschäden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

anhell

Neues Mitglied
habe mein handy wieder alles kein problem :)