Einstellung der Uhrzeit - Problem !

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung der Uhrzeit - Problem ! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schweinsteiger7

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern das S3 gegönnt und alles läuft gut, top. Nur mit der Uhrzeit gibt es Probleme :mad: Sobald ich auf Automatisch einstellen tippe, wird sie so eingestellt, dass sie eine Stunde nach geht. Stelle ich sie richtig ein, manuell, wird das AccuWeather.com Wetter Widget eine Stunde voraus gehen. Screens sind dabei.

Hoffe auf schnelle Hilfe :) :thumbsup:

mfG Schweinsteiger7
 

Anhänge

dogg

dogg

Experte
Hmm.. das ist komisch. hast du mal ein reboot gemacht?
Ich kenne das problem, dass zm teil die zeiten des widgets und der statusleisteuhr nicht überein stimmen. aber dass die so abweicht, kann ich nicht nachvolziehen
 
S

Schweinsteiger7

Neues Mitglied
Sry bin ganz neu :o

reboot ?
 
dogg

dogg

Experte
hat sich erledigt. hatte was falsches gepostet, danach editiert und doch noch eine antwort gegeben :)
 
S

Schweinsteiger7

Neues Mitglied
Also ist ein reboot keine Lösung, weiß der Geier was das ist ? ^^ :D

Edit: Gut, okay. ich weiß jetzt was das ist, sry :)
 
L

luboo

Neues Mitglied
Die Zeitzone ist falsch. Umstellen auf mitteleuropäische Sommerzeit + 2h

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

Schweinsteiger7

Neues Mitglied
Nach dem reboot (Neustart :D) war das Wetterwidget immer noch eine Stunde voraus, jedoch als ich auf automatische Anpassung (Uhrzeit) getippt habe, lief diese dann richtig.
 
dogg

dogg

Experte
@luboo

bracuht er ja theoretisch nicht wenn er die automatisch bezieht.
dies gilt ja nur dann wenn man manuell die zeit eingibt.
 
dogg

dogg

Experte
jop dann ist ja alles guut :)