Einstellung für "Anzuzeigende Kontakte" wird nicht gespeichert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung für "Anzuzeigende Kontakte" wird nicht gespeichert im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
IceMan87

IceMan87

Experte
Wenn ich auf die Kontakt App gehe und unter Anzuzeigende Kontakte nur Telefon auswähle wird 5min später wieder die vom Gmail Konto anzeigt.

Sprich er speichert die Einstellung nicht für immer.
 
A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den bei mir angezeigten Kontakten...

Ich habe auf meiner SIM-Karte noch x gespeicherte Kontakte. Außerdem habe ich eine Verknüpfung mit facebook.
Die, die ich in meiner Kontaktliste aber nur sehen möchte, sind die die ich bei Google gespeichert habe. Diese sind z.T. dann zwar mit facebook verknüpft.
Umgekehrt habe ich natürlich zig facebook Kontakte, die nicht in Google sind. Diese werden dann eben nicht angezeigt - genauso hätte ich es auch gern.

Auf meinem Galaxy S Plus konnte ich eine Einstellung treffen von welchen Konten ich die Kontakte in der Kontaktliste sehen möchte (inkl. deren Verknüpfungen).
Die Funktion habe ich im Galaxy S3 auch gefunden (Anzuzeigende Kontakte). Nur wirkt die Auswahl hier nur solange wie die Kontakte/Telefon App geöffnet ist.
Wenn ich diese schließe und dann wieder neu die Kontakte aufrufe, werden mir trotzdem wieder alle angezeigt, nur nur die ausgewählten.

Wieso wird die Einstellung bzw. benutzerdefinierte Ansicht nicht dauerhaft gespeichert? Bzw. habt ihr das auch?
 
F

fossi33

Lexikon
Hi hab mein s 3 grad nicht da aber irgendwo steht bei den anzuzeigenden Kontakten speichern....dann müsste es gehn

Gesendet von meinem GT-S6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für deine Antwort. Habe gerade den Fehler gefunden...

Erstmal: ich hab alles richtig gemacht :)

Problem: ich hatte Launcher Pro installiert. Der Launcher Pro Aufruf Shortcut aus der Dock ging immer wieder in die "alle" Ansicht. Wenn ich aber aus dem AppDrawer heraus Kontakte aufgerufen habe, war die benutzerdefinierte Sicht so wie gewünscht voreingestellt.
Somit war der Launcher Pro also das Problem.

Daher kann der Thread wieder zu ;)
 
C

columbo1979

Gesperrt
habe das gleiche problem... nutze go launcher... kann es damit zusammenhängen?
 
H

HansHans

Ambitioniertes Mitglied
Hatte bei meinem S3 (i9300) das Problem mit der Anzeige der zu speichernden Kontakten.

Ich habe dann festgestellt das es ja im Phone 2 Icons (ein blaues und ein orangenes) für Kontakte gibt.
Geht man mit dem blauen Icon (Contacts) in die Kontakte, hat man das Symptom welches die Einstellungen der Anzuzeigenden Kontakte wieder zurück setzt.
Heißt, in der Kontaktliste werden alle Kontakte (Telefon/Sim/Google Account/usw.) angezeigt.
Geht man aber mit dem orangenen Icon (Kontakte) in die Kontaktliste, werden die gemachten Einstellungen NICHT zurückgesetzt.
Hoffe das hilft auch anderen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Rückfrage: woher kommt auf deinem S3 das hellblaue?
Ich bin mir im Augenblick unsicher, ob ich das unter TW schon jemals gesehen habe.
Gruß von hagex
 
H

HansHans

Ambitioniertes Mitglied
Ja, wer es auf das Gerät gemacht hat weiß ich auch nicht,
das witzige aber (ist eben selbt erst aufgefallen), nachdem ich das Icon (sprich den Shortcut/die App) durch das Orangene Icon auf dem Desktop ersetzt habe ist das Blaue verschwunden. :confused2: Hatte zwar auf dem S3 den Next Launcher, dachte also das es vieleicht vom Next Launcher kommt. Aber das selbe Symptom hatte ich auch auf meinem Galaxy Tab und da ist der Launcher nicht drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

scheint vieleicht auch Firmwareabhängig zu sein. Ich habe auf dem S3 sowohl auf dem Tablet JB 4.1.2 drauf (auf dem Tab ist es die XXMC3, auf dem S3 ist es die XXEMG4)
 
B

Bummelzug

Neues Mitglied
Der letzte Tip hat bei mir auch geholfen. Bei mir läuft der Next Launcher auf dem S3 auf dem Jelly Bean 4.2.2 läuft. Ich habe das originale Kontakte Icon genommen und das wird jetzt benutzt. Vorher war es die Verknüpfung vom Launcher. Seit dem Wechsel klappen die Anrufeinstellungen, also kein Vergessen der Anrufeinstellungen der Kontakte ....

Danke für einen Thread der mal geholfen hat.

Gruss Roland