"Einstellungen angehalten" bei Auswahl von "Sprache und Tastatur" in den Einst.

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.536
Da ich gerade einen misteriösen Fehler entdeckt habe (Jelly Bean, I9300XXDLIH), wollte ich euch kurz über die Lösung informieren, da ich hier nichts Passendes gefunden habe dazu.

Ich habe festgestellt, das bei mir immer "Einstellungen" abschmierte, nachdem ich einige Apps über den offiziellen Weg ("Anwendungs-Manager"-> "Alle") deaktiviert hab. Das mach ich an sich immer so, gerade beim stock ROM - Apps wie Game Hub, Music Hub etc. werden gleich deaktiviert.

Nun stellte ich anschließend fest, das immer beim Aufruf der Tastaturoptionen ("Sprache und Tastatur" in den Einstellungen) das System einige Sekunden gar nicht reagierte, dann kam die Meldung das "Einstellungen abgehalten" wurde.

Ich dachte erst an einen Fehler beim flashen, habs also nochmal drübergebügelt. Dann ging auch alles, bis ich wieder Apps deaktiviert hab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ein wenig experimentieren kam ich auf die "Google-Suche" (da es 2 gibt: Die mit dem blauen G-Symbol). Immer wenn die deaktiviert wurde trat der Fehler auf.

Also wenn ihr das auch mal habt, macht die Google-Suche wieder an :) :thumbsup:

Muss man auch erstmal drauf kommen.
 
ich hab google suche nicht deaktiviert und es schmiert dort trotzdem ab :o
 
Zurück
Oben Unten