Einstellungen angehalten?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungen angehalten? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und hatte eigentlich nie Probleme damit.Seit kurzer Zeit kann ich aber nicht mehr in die Einstellungen,weil dann die Fehlermeldung "Einstellungen angehalten" kommt.Ich habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,eingerichtet usw...Gerade habe ich es eingeschaltet,und die Fehlermeldung kam wieder.Was kann das sein? und kann mir jemand sagen,wie ich das beheben kann?
Danke!
 
D

Derol

Gast
Du könntest über die Systemeinstellungen ---> Apps ---> TouchWiz

dort mal den Cache löschen und neubooten.

http://de.wikipedia.org/wiki/TouchWiz

Wenn alle Stricke reissen, so versuche es testweise mit einem alternativen Launcher aus dem Play Store wie z.B. "Apex" oder "Nova" Launcher.
 
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Wo finde ich die?
 
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Being, die Systemeinstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Nein,die Systemeinstellungen
 
D

Derol

Gast
App Drawer --> Einstellungen

oder unten links Menü und dann Optionen.

Wenn du dich damit überfordert fühlst, wäre es vielleicht besser, du lässt dir in deiner Umgebung direkt helfen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Das sind ja die Einstellungen,bei denen die Fehlermeldung kommt
 
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Kommt man damit wieder in die Einstellungen? (Möchte eigentlich nur das Sperrmuster ändern)
 
D

Derol

Gast
Das ist das, was der andere Launcher bewirken soll =

... das du wieder deine Einstellungen aufrufen kannst.
 
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Gut,ich habe mir jetzt den Nova Launcher geholt was soll ich jetzt tun?
 
D

Derol

Gast
Im App Drawer das Nova Icon suchen und mit dem Finger antippen.

Dann wirst du wahrscheinlich gefragt werden, ob du diesen Launcher möchtest.

Dies dann bestätigen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Ok,habe ich
 
D

Derol

Gast
Dann starte der guten Ordnung halber dein S3 neu und rufe erneut die Einstellungen auf.

Wie der Launcher funktioniert, habe ich dir oben ein Video (Spoiler Text anzeigen) verlinkt ;)
 
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Es funktioniert immernoch nicht :(
 
D

Derol

Gast
Dann ist wohl deine derzeitige Gerätesoftware (Stockrom) beschädigt.

Das heisst, dass die Stockrom neu geflasht werden muss.

Das erfordert doch ein wenig mehr Kenntnisse und da möchte ich dich jetzt nicht anleiten. Denn wenn hier etwas schiefgeht, machst du dein Gerät unter Umständen kaputt.

Such dir Hilfe in deiner Umgebung, z.B. Freunde die sich besser damit auskennen. Eventuell hilft dir jemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KatrinxD

Neues Mitglied
Ok,trotzdem danke :)
 
D

Derol

Gast
Ich habe gehofft, dass eventuell ein anderer Launcher das Problem erst einmal behebt.

Den Nova Launcher kannst du auch wieder deinstallieren. Das ist kein Problem. Damit hast du jetzt keinen Schaden angerichtet.

Du könntest versuchsweise das Gerät herunterfahren (ausmachen) und den Akku einmal für einige Minuten aus dem Gerät nehmen. Dann wieder einlegen und erneut hochfahren.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber schaden kann es nicht. :)