Einstellungen angehalten?

K

KatrinxD

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und hatte eigentlich nie Probleme damit.Seit kurzer Zeit kann ich aber nicht mehr in die Einstellungen,weil dann die Fehlermeldung "Einstellungen angehalten" kommt.Ich habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,eingerichtet usw...Gerade habe ich es eingeschaltet,und die Fehlermeldung kam wieder.Was kann das sein? und kann mir jemand sagen,wie ich das beheben kann?
Danke!
 
Du könntest über die Systemeinstellungen ---> Apps ---> TouchWiz

dort mal den Cache löschen und neubooten.

http://de.wikipedia.org/wiki/TouchWiz

Wenn alle Stricke reissen, so versuche es testweise mit einem alternativen Launcher aus dem Play Store wie z.B. "Apex" oder "Nova" Launcher.
 
Wo finde ich die?
 
Being, die Systemeinstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Nein,die Systemeinstellungen
 
App Drawer --> Einstellungen

oder unten links Menü und dann Optionen.

Wenn du dich damit überfordert fühlst, wäre es vielleicht besser, du lässt dir in deiner Umgebung direkt helfen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja die Einstellungen,bei denen die Fehlermeldung kommt
 
Kommt man damit wieder in die Einstellungen? (Möchte eigentlich nur das Sperrmuster ändern)
 
Das ist das, was der andere Launcher bewirken soll =

... das du wieder deine Einstellungen aufrufen kannst.
 
Gut,ich habe mir jetzt den Nova Launcher geholt was soll ich jetzt tun?
 
Im App Drawer das Nova Icon suchen und mit dem Finger antippen.

Dann wirst du wahrscheinlich gefragt werden, ob du diesen Launcher möchtest.

Dies dann bestätigen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,habe ich
 
Dann starte der guten Ordnung halber dein S3 neu und rufe erneut die Einstellungen auf.

Wie der Launcher funktioniert, habe ich dir oben ein Video (Spoiler Text anzeigen) verlinkt ;)
 
Es funktioniert immernoch nicht :(
 
Dann ist wohl deine derzeitige Gerätesoftware (Stockrom) beschädigt.

Das heisst, dass die Stockrom neu geflasht werden muss.

Das erfordert doch ein wenig mehr Kenntnisse und da möchte ich dich jetzt nicht anleiten. Denn wenn hier etwas schiefgeht, machst du dein Gerät unter Umständen kaputt.

Such dir Hilfe in deiner Umgebung, z.B. Freunde die sich besser damit auskennen. Eventuell hilft dir jemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,trotzdem danke :)
 
Ich habe gehofft, dass eventuell ein anderer Launcher das Problem erst einmal behebt.

Den Nova Launcher kannst du auch wieder deinstallieren. Das ist kein Problem. Damit hast du jetzt keinen Schaden angerichtet.

Du könntest versuchsweise das Gerät herunterfahren (ausmachen) und den Akku einmal für einige Minuten aus dem Gerät nehmen. Dann wieder einlegen und erneut hochfahren.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber schaden kann es nicht. :)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
3.032
kusselin
kusselin
M
Antworten
14
Aufrufe
46.498
MrSabo
M
H
  • Hexe91
Antworten
4
Aufrufe
983
Hexe91
H
Zurück
Oben Unten