Einstellungen der "Entwickler Optionen" werden zurückgesetzt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titan72c

Stamm-User
29
hej!

ich habe in den
"Entwickler Optionen"

"wach bleiben bei Anschluss ans Ladekabel"
eingestellt.

wenn ich das s3 neu starte, ist die einstellung immer weg.

stock rom 4.1.2, neueste version

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und kann wohl nicht geändert werden.

es ist normal, dass Einstellungen nicht erhalten werden?
Da wird der BUG zum Feature....

Denke das ist Absicht das diese Option zurück gesetzt wird.
Einfach zum Schutz des Displays.

im auto finde ich das recht praktisch....
nutze den mp3 player zum musikhören (per klinkenausgang)

Was benutzt du denn für einen Player ?
Ich hab den PowerAmp und bei dem kann man direkt einstellen, das der Bildschirm an bleiben soll bei der Wiedergabe.
Finde es im Auto sehr praktisch, da man dann nicht immer wieder erst entsperren muss, sondern eben über's Cover wichsen muss für den nächsten Titel.
Vielleicht kann man das bei dir ja ändern, dann brauchst du nicht auf die Entwickler Optionen zurückgreifen.

Gruß phizy

• Danke
Reaktionen: titan72c
Das ist überhaupt nicht gut, das Display anzulassen und das draufschauen sogar leichtsinnig und "Entschuldigung" dumm. Das Display brennt sich ein (Amoled) und am Ende fährt man noch jemanden über den Haufen. Beim guten Navi (ändert sich das Bild kontinuierlich) sucht man während der Fahrt auch keine Titel, man kann die Titelweiterschaltung an das Lenkrad koppeln und gut ist.

Grüße bit

[...]

Da hast du wohl recht mit und da stimme ich dir auch zu, ich für meinen Teil schaue auch nicht drauf, ich muss ja nur drüber wischen und das geht zum Glück ohne hingucken :)
und dass man das Display nicht die ganze Zeit anlassen soll ist klar, aber ich denke aber bei niedrigster Helligkeitsstufe und der Player ist auch Schwarz, ist es für mich in Ordnung und ich finde ein Handy sollte das aushalten.
Muss halt jeder für sicher selber entscheiden.
Auch da ich zu Hause meist länger am Handy sitze und den Display anhabe, als das meine Autofahrten dauern :D (aber ja gut, da ändert sich das Bild dann auch immer, ist ja wieder was anderes.)
Wie kann man das koppeln ? Geht das auch ohne Multifunktionstasten im Lenkrad ? Die besitze ich nämlich leider nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sowas umrüsten, Wege dahin gibt es viele. Z.B. Amazon oder Autohändler des Vertrauens etc.

Ansonsten:
Samsung bietet auch Smartphones mit LCD an, die brennen nicht ein, haben mehr Helligkeit und etwas schlechtere Farbwerte (LCD bedingt).

klar.
ich pfusche an meinem neuen auto herum...

nee, im ernst:
cool wäre eine app, die die screen off zeit im lademodus auf 10 min setzt, so dass sie nach dem laden (außerhalb des autos) wieder auf 1 min zurückgeht

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben, sucht du eine Tasker-App ?
Ich habe zB Llama (benötigt Root)
Dort habe ich als Auto-Regel eingestellt:
Bedingungen: Ladezustand (Laden), Kabelgebundenes Headset (verbunden)
Ereignisse: Anwendung starten (Poweramp), Musikvolumen (15/15), Profil wechseln (Auto), WLAN (aus)
So stellt sich automatisch, wenn ich mein Handy in die Halterung pack und AUX-Kabel anschließe, Lautstärke auf Maximum, alle anderen Benachrichtigungstöne aus, Player öffnet sich; in der Zeit habe ich mich angeschnallt und brauch nur noch auf Play zu drücken :D

Dann könnte man halt als Ereigniss noch hinzufügen (oder nur dieses Ereigniss haben): Bildschirm-Timeout (10 Minuten).
Sobald dann eine der Bedingungen die du vorher eingestellt hast, zB das es nicht mehr lädt, wird Bildschirm-Timeout wieder auf 1 Minute gesetzt.
Musst du dann natürlich so einstellen, das die Umstellung auf 10 Minuten nur im Auto passiert (deswegen hab ich das noch mit dem Headsetanschluss) ansonsten ist immer beim Laden der Timeout auf 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan72c
titan72c schrieb:
klar.
ich pfusche an meinem neuen auto herum...

Da braucht man nicht rumfuschen, da gibt es genug professionelle günstige Lösungen. Mein Auto ist auch neu.;)

Zurück
Oben Unten