Einstellungen für die Kamera

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurth4u2u

Neues Mitglied
1
Da ich meine SIII auch gerne für Schnappschüsse verwende, bin ich mit
der CAM vom Samsung eigentlich garnicht zufrieden.
Ergebniss bei den Nachtaufnahmen:

"Bild Entfernt"

Da bin ich von meinem LG Optimus Speed eigendlich etwas besseres gewöhnt. Aber vieleicht liegt es ja nur an den Einstellungen? Bisher stehen die bei mir nur auf Standart.

MfG
Kurth

Zuletzt bearbeitet:
ohh hast du da rangezoomt oder so? also bei mir sahen die bilder bis jetzt noch nicht soo schlecht aus und ich habe auch nur standard einstellungen drin :/

Stimmt... die Köpfe sehen irgendwie komisch aus...! :D

Welchen ISO Wert hast du eingestellt? Umso höher dieser ist umso mehr "rauschen" hast du Bild.

Nein alles ohne Zoom,
nur den Auslöser gedrückt und von diesen Nachtaufnahmen hab ich noch mehr. Allerdings bei Nahaufnahme ist das Probs nicht, da ist alles gestochen scharf.

Jetzt denke mal drüber nach...

Dein Problem tritt nur auf, wenn es
- Nachtaufnahmen
- bei weiter Entfernung
sind.
Zur Erinnerung : ein 7 Millimeter Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht hat er auch noch digital gezoomt?

PS: Übrigens ein interessantes Fotomotiv:
Trinkende Jugendliche, die ihre Hände entweder an der Flasche oder in der Hosentasche haben.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
HTCDesire schrieb:
Trinkende Jugendliche, die ihre Hände entweder an der Flasche oder in der Hosentasche haben.

Ja, können keine Bayern sein. Wir trinken beidhändig. :thumbsup:

kannt ja mal den Szene-Modus "Nacht" verwenden...
einfach auf das Zahnrad klicken und dann Szenen-Modus anklicken... viell hilft das beim nächsten Mal...

DocTurtle schrieb:
kannt ja mal den Szene-Modus "Nacht" verwenden...
ist nicht zu empfehlen, wenn man freihändig fotografiert, da werden die Verschlusszeiten zu lang.

HTCDesire schrieb:
ist nicht zu empfehlen, wenn man freihändig fotografiert, da werden die Verschlusszeiten zu lang.

Korrekt!
Nachtmodus in Innenräumen mit bewegten Objekten ist ganz verkehrt...
Ist eher für Objektaufnahmen mit aufgestützter Hand zu empfehlen aufgrund der Verschlusszeit!

Das Foto wurde doch niemals mit der Foto LED aufgenommen oder? Das ist schonmal das wichtigste bei Personenaufnahmen mit schlechtem Licht.. Wenn man einen Szene Modus verwenden will dann höchstens Party/Innenaufnahme mit kurzen Verschlusszeiten!

Liegt übrigens keinesfalls am S3, das macht klasse Bilder für ein Handy! Innenaufnahmen mit schlechtem Licht sind halt auch für gute nicht-dslrs kaum möglich durch den kleinen Sensor!

Der Thread ist ja nicht ganz neu, aber ich will keinen neuen eröffnen.
Drum hier die Frage, das Bildformat 4.3 haße ich, der Sensor ist zwar vorgegeben, aber aus den Videos schießt die Cam ja auch ein breiteres Bild, kurz und gut, gibt es eine App die das ändert? Ich weine, allein wegen der besseren Kamera, meinem Htc OneS hinterher!

Gruß, Stefan

Da drauf auf 6M klicken, dann hast du breitformat.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Da drauf auf 6M klicken, dann hast du breitformat.

Danke! Wie blind war ich denn?! So kann ich mit der, etwas schwächeren Kamera leben! Zum Glück habe ich ja auch noch meine Dslr.

Gruß, Stefan

Hi Hallo,

weis jemand von Euch was bei den Auflösungseinstellungen zusätzlich dieses W / M und M angibt ?

Könnt Ihr mir für meine Schnappschüsse eine Auflösung und Bildqualität empfehlen?
Hätte meine Bilder gerne im Breitformat und in einer guten Qualität, hochauflösend müssen sie aber nicht sein, Bilder sollten ca 1MB gross sein.

Ich habe schon den ganzen Tag herumexperimentiert bin aber auf keinen Nenner gekommen.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
W = Wide, also Breitbild und das M wird für Megapixel stehen.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo Marzl85,

achso. Dankeschön.

Was sagt Ihr eigentlich zum Bildstabilisator? Ich habe keinen Unterschied festgestellt ? Muss dafür eigentlich in den normalen Handy Einstellungen der Bewegungssensor akiviert sein?

Gruss.

Zurück
Oben Unten