Einstellungen Roaming

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oldi

Neues Mitglied
6
Hallo
Bei meinem S3 wird unter Einstellungen > Info zu Gerät > Status
Auslandsaufenthalt "Kein Roaming" Angezeigt.
Kann man das umstellen?

png.gif

Anhänge

• Screenshot_2013-06-26-07-43-05.png
    Screenshot_2013-06-26-07-43-05.png
    20,5 KB · Aufrufe: 1.016
Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke

eher nicht. Um das in der Anzeige da umzustellen, müsste der TE wohl ins Ausland reisen. Das ist imho eine Statusanzeige und unabhängig von den Netzwerkeinstellungen (zumindest bei mir) :)
Gruß

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Achso.. ich hatte es so verstanden, dass er sucht wo man Roaming aktivieren kann.

Wie auch immer hagex hat recht, das ist nur ein aktueller Status ob du dich derzeit im Roaming bewegst.

Danke für die Antworten.
Dürfte nur eine Statusmeldung sein.

Nicht dürfte, IST ;)

Hm, ist das wirklich so? Ich habe seit Nov. ein Dual Sim Galaxy DUOS S7562. Vorher war ich während Jahren mehrfach im Ausland und habe mit einem normalen Mobile Phone immer problemlos mit meinem Abos telefoniert und mit SMS kommuniziert. Als ich im März und im Mai in Italien war, habe ich mich darüber gewundert, dass mein Handy keine Netze fand. Ich bin bei SWISSCOM und Roaming hat auch in Italien früher problemlos funktioniert. Der Swisscom-Support konnte mir bisher nicht helfen und hat mit einem "Reset auf Default" "gedroht". Nicht wirklich das, was ich möchte! Ich habe die SIM-Karte auch in einem Sony-Handy versucht (ohne Dual SIM), selbe Anzeige!

Woran könnte das noch liegen? Ein Hinweis wäre wirklich cool! Welche Parameter könnten da noch schuldig sein?

Zurück
Oben Unten