Email Account einrichten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musoo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich wollte mein bestehenden Account von gmx auf meinem neuen S3 einrichten.
Ich werde auch aufgefordert Email Adresse und Passwort einzugeben. Es kommt allerdings die Fehlermeldung

Einrichtung wurde nicht abgeschlossen
Falscher Benutzername oder Passwort

Ich bin mir aber ziemlich sicher das die richtig sind. Kann es vielleicht daran liegen, das ich mit den Account noch auf meinem alten s2 angemeldet bin?

Oder hat jemand eine andere Idee.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nein, an dem kann es nicht liegen. ganz egal ob du es auf dem S2 auch schon oben hast. Probier mal über den PC ob du auch wirklich den richtigen Benutzernamen bzw. Passwort genommen hast. Immerhin stellt sich bei GMX alles bis auf das von selber ein :blink:

Hatte das Problem auch mit GMX.

Habe dann anstelle der Mailadresse meine GMX Kundennr. eingegeben, mein Passwort und dann funzte es :thumbup:

Ich musste bei Benutzername die komplette email Adresse - also auch @gmx.de - eingeben. Jetzt klappt es :-D

So. Hab mich Grad mal am Laptop abgemeldet. Klappt einwandfrei. Mit de Kundennummer hab ich es auch versucht. Gleiche Fehlermeldung. Und die Email Adresse geb ich immer komplett ein.

Da gibt ess doch auch die Möglichkeit über die manuelle Einrichtung. Kann man darüber nicht was machen?

natürlich geht das auch manuell, hab dir mal die nötigen Sachen angehängt

Anhänge

• Screenshot_2012-11-03-11-16-05.jpg
    Screenshot_2012-11-03-11-16-05.jpg
    57 KB · Aufrufe: 2.458
  • Screenshot_2012-11-03-11-16-15.jpg
    Screenshot_2012-11-03-11-16-15.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 2.133
Das was auf dem ersten Bild zu sehen ist, hab ich eingegeben. Wenn ich dann auf weiter klicke erscheint
Einrichtung wurde nicht abgeschlossen
Eine sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden.

Bei mir (4.0.4) funktioniert bei Maileingang die LED-Benachrichtigung nicht. Ist das bei euch auch so?

Ich hatte es auch immer und immer wieder probiert eine GMX Email Adresse anzumelden auf meinem S3. Hat alles nix gebracht, habe mir dann vor Frust die GMX app heruntergeladen. Bei meinem S1 ging es ohne Probleme beim S3 nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir funktioniert es mit den Einstellungen von oben. Keine Probleme reinzukommen und Mail anzuzeigen

Anwender schrieb:
Immerhin stellt sich bei GMX alles bis auf das von selber ein :blink:
Aber nur POP3, IMAP muss man manuell auswählen.

Zurück
Oben Unten