Email an Fenster anpassen, sowie autom. Bilderdownload

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EA-Tec

Neues Mitglied
1
Hi,

zwei Fragen zum S3.

Wie stelle ich Kaiten Mail (gerne auch der Standard-Client) so ein, dass die aktuelle Email auf die Displaygröße angepasst wird? Bisher ist es bei nahezu jeder Mal so, dass ich von rechts nach links scrollen muss, um ganze Sätzen zu lesen.
Beim iPhone funktioniert das bei jeder Mail automatisch, sobald ich die öffne, wird die auf die Displaygröße angepasst. Sollte bei der Auflösung und Displaydiagonale vom S3 doch sicherlich auch möglich sein?

Zweite Frage:
Wieso werden die Bilder in Mails (keine Anhänge) manchmal automatisch angezeigt, manchmal nicht? Selbst wenn ich auf "Bilder anzeigen", sowie auf "Gesamte Nachricht herunterladen" klicke, passiert nichts. Aber auch nicht immer, manchmal werden die Bilder sofort angezegit.
Manchmal kommt es sogar vor dass die Bilder in einer Mail angezeigt werden, öffne ich die Mail ein zweites Mal sind die Bilder weg, beim dritten mal öffnen wieder da :confused::confused:

Danke vorab.

Du kannst in den Maileinstellungen die maximale Größe der automatisch runtergeladenen Bilder begrenzen/erweitern.

Du gehst bei geöffneter Mailapp auf
  • Einstellungen
  • Das Mailkonto (zB. GMX)
  • Haken setzen bei "Bilder anzeigen"
  • Haken bei "Anhänge Automatisch" herunterladen
  • Größe empfangener Mails einen Haken bei "Alles einschließlich Anhängen"
Sollte dann klappen.

EA-Tec schrieb:
HiWieso werden die Bilder in Mails (keine Anhänge) manchmal automatisch angezeigt, manchmal nicht?

Das ist Absicht und hängt davon ab, ob die Bilder in die Email eingebettet sind oder von der Mail nur verlinkt werden und eigentlich im Netz liegen. Im ersten Fall werden die Bilder quasi mitgeliefert, sind daher nach dem Laden der Mail lokal vorhanden und können dementsprechend natürlich auch angezeigt.

Im zweiten Falle ist ein automatischer Download oft unerwünscht, weil die Existenz der Email-Adresse des Empfängers durch den Download verifiziert werden kann, was von Spam-Mails oft ausgenutzt wird.

88Bit schrieb:
Du gehst bei geöffneter Mailapp auf
  • Einstellungen
  • Das Mailkonto (zB. GMX)
  • Haken setzen bei "Bilder anzeigen"
  • Haken bei "Anhänge Automatisch" herunterladen
  • Größe empfangener Mails einen Haken bei "Alles einschließlich Anhängen"
Sollte dann klappen.

Bis auf den fett markierten Teil habe ich alles gefunden, und es hat auch geklappt, vielen Dank - ich finde den markierten Punkt jedoch nirgends?

Gibt es eine Möglichkeit, die geöffnete Email automatisch an die Displaygröße anpassen zu lassen?

@Hotz:
Vielen Dank für die Info, das macht durchaus Sinn! :)

Zurück
Oben Unten