EMail auf Gerät für immer behalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AntonWert

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich verwende auf meinem S3 (Orginal T-Mobile Software 4.1.1) die standard EMail Anwendung via POP3. Geht auch soweit.
Nur wenn ich mit meinem heimischen PC die Mails via Outlook abhole entfernt das S3 diese aus der Liste beim nächsten Sync.
Wie kann ich dieses Entfernen verhindern (d.h. dass sich die EMail App wie ein "normales" EMail Programm verhält)?
Bitte beachten: Ich möchte nicht die Mails auf dem Server belassen, ich suche eine Lösung dieses Problems durch einstellung am S3. Auch möchte ich ungern eine andere EMail App verwenden.

Vielen Dank
Anton

Das geht bei POP3 nicht mit den Standard EMail Programm. Du musst auf IMAP oder ein anderes Mail Programm (z.B. K9) wechseln.

Es fällt mir gerade schwer dien Problem nachzuvollziehen. Aus welcher "Liste" entfernt dass S3 den die Emails?

Grüße

Jar

Du kannst auch am Heim-PC einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen... aber dabei erkennen Handy/PC nicht, welche Mails gelesen wurden und welche nicht. Du bekommst die Mails dann am jeweils anderen Gerät immer als neu (ungelesen) angezeigt.

Ich empfehle den Wechsell zu IMAP... das hat in Kombination mit einem Smartphone einfach mehr Sinn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

welche vorteile wären dies denn zu pop3?
bisher läuft pop3 wunderbar

Sorry usmave,

aber zu dieser Thematik gibt es so viele google Beiträge, da wirst du wahrscheinlich erschlagen.

Nur so viel per imap hast du immer und überall auf allen Geräten einen identischen Bestand an Mails. Wenn du eine Mail am S3 löscht wird Sie auf dem Webmail (Mailprovider) und auch @Home am PC gelöscht.

Alles weitere erleist du dir am besten.

frank_m schrieb:
Das geht bei POP3 nicht mit den Standard EMail Programm. Du musst auf IMAP oder ein anderes Mail Programm (z.B. K9) wechseln.

Hallo Frank,

das ist -leider- die einzige helfende Aussage. Wie ich eingangs geschrieben habe bin ich auf POP3 angeweisen (also kein IMAP möglich) und ich kann die Mais nicht auf dem Server belassen.
Kann mir kemand sagen warum dieses Verhalten so ist? Jedes EMail Programm am PC beherrscht dies doch...

Zu K9:
Teilt dies die Mail-Datenbank mit dem Standard-Programm? Oder baut dies eine eigene Datenbank auf?

Grüße
Anton

K9 baut eine eigene Datenbank auf. Außerdem bietet es bei POP3 Konten die Einstellung "Übernehme Löschungen ... Lösche Nachrichten, wenn sie vom Server gelöscht werden".
Wenn man das deaktiviert, bleiben die Mails lokal erhalten, auch wenn sie auf dem Server gelöscht werden.

Und irgendwann kommen KEINE EMails mehr an, weil der Server-Anbieter nur eine beschränkte Speicherplatzgröße anbietet, wenn es ein kostenloser EMail-Account ist.

( Wie bei einem Briefkasten, den Du nicht leergemacht hast, weil Du den ganzen Papiermüll im Briefkasten sammeln willst. )

Auch wenn das gegen beide Anforderungen von der verstößt ist das imho der beste Weg bei mehreren Mail Accounts oder Mail Accounts die kein Imap können oder wollen(kostenpflichtig).

Man nehme sein Google Mail Account und lässt ihn die Pop3 Accounts abfragen. Das führt dazu das man über die Google Mail App auswählen kann von welchem Account die Mails geschickt werden sollen. Man kann sogar ein Default bei Google einstellen das nicht die gmail.com Adresse ist.

Zurück
Oben Unten