Email ausgangsserver nicht einstellbar - trotzdem mails empfangen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gion

Stamm-User
56
Hallo,
ich würde gerne wieder die Email Adresse von meiner Uni einrichten, allerdings gibt es da Probleme mit dem Ausgangsserver (durch VPN usw.). Bei meinem S2 ging das Einrichten einfach und simpel. Emails lesen reicht mir völlig. Wenn ich jetzt mit dem S3 (Stockrom) versuche den Ausgangsserver einzurichten, wird dieser getestet und bei einem Fehler abgebrochen.Wie bekomme ich es trotz Fehler den Posteingang zum laufen?
MfG

Nimm doch einfach einen beliebigen SMTP von (D)einem Free-Mail-Accout (z.B. web.de)

Gruß,
B.

Hängt ja vielleicht zusammen, daher hier mal was von mir: Wenn ich mein Yahoo Konto manuell über IMAP einrichten möchte, kommt bei mir seit Kurzem auch die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Dabei klappen genau die selben Einstellungen mit anderen Androiden einwandfrei. Die automatische POP3-Einrichtung funktioniert auch, aber POP 3 = doof :(

Gesendet von meinem S3

Ich hatte auch ein Riesenproblem mit meiner Mail - Der Stock Client kam irgendwie mit meinem Benutzernamen nicht klar. Ich habe nun K-9 im Einsatz und alles klappt. Vielleicht hilft das Dir delpiero223 auch weiter.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
K9 hatte ich schon, aber das sagte mir irgendwie gar nicht zu. Bin jetzt erst mal wieder bei der Yahoo Mail App (ist zwar nicht die Beste, aber erträglich) und hoffe mal, dass solche Bugs irgendwann behoben werden.

Gesendet von meinem S3

Zurück
Oben Unten