Email verwalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email verwalten im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MiBz750

Neues Mitglied
Hallo ich hab ein Problem mit der Mailapp. Ich hatte vorher das Iphone und da war es so gewesen das ich alle Mails über ein Programm verwalten konnte. Gut das geht ansich ja auch mir der mailapp auf dem Samsung. Was ich aber noch nicht gefunden habe und was mich nervt ist das die App scheinbar ständig alte Mails wieder vom Server abruft. Alle Nase lang bekomme ich mails von meiner GMX Adresse die schon älter sind als 3 Monate. Desweitere hab ich keine Einstellungen gefunden wo ich einstellen kann das die Emails die ich über das Samsung abgerufen habe als ungelesen auf dem Server verbleiben. Ich rufe meine Mails gerne nochmal von zuhaus über mein Thunderbird nochmal ab und lösche dann von dort. Jetzt werden mir alle immer als gelesen angezeigt.
 
and-roid

and-roid

Stammgast
Wenn das Konto via IMAP verwendet wird (also nicht POP3), gibt es keine Probleme.
 
android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag MiBz750!

Hast du schon einmal etwas zu den Unterschieden zwischen unserem "guten alten" POP3 und dem modernen IMAP gelesen? Auch wenn es nicht den Androiden betrifft, hier mal was zum Nachlesen: Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
=> Was hast du also als Kontenart eingestellt?

Und dann verfügen wir auf dem "Androiden" (wohl auch im Unterschied zum Iphone) eine ganze Reihe mehr oder weniger komfortabler Mailclients. Auch der mögliche Funktionsumfang dieser Clients ist sehr unterschiedlich, natürlich auch die möglichen und erforderlichen Einstellungen.
=> Was nutzt du für eine Mail-App

Jetzt muss ich einschränkend dazu sagen, dass ich "nur noch" die IMHO beste Mail-App "Kaiten-Mail" benutze. Da kann ich auch mitlerweile etwas konkretes zu den Einstellungen sagen. Solltest du etwas anderes benutzen, muss evtl. ein anderer Helfer einspringen.

MfG Peter (der sich etwas zu viel Zeit gelassen hat, aber trotzdem ... .)