eMails werden nicht abgerufen (Zeitintervall eingestellt)

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt eine Frage, die bei mir gleich noch eine zusätzliche Frage aufwirft :tongue:

Es geht um den Abruf Intervall bei den E-Mails, ich habe diesen auf 1 Stunde gestellt und mir testhalber Mails schicken lassen, aber irgendwie kommt nichts an.

Ich bin mir nichtmal sicher ob die Mailkonten automatisch abgerufen werden (1x Internetprovider und 1x GMail).

Kann es sein, dass ich da noch etwas vergessen habe einzustellen (wie Synchronisieren oder ähnliches)?


Was mich dann gleich zu meiner nächsten Frage kommen lässt:
Was ist der unterschied zwischen Synchronisieren, abrufen (bei Mails der Abrufintervall zum Beispiel) und Push??

Kann mir das jemand erklären und auch welche Auswirkung diese Einstellungen haben?

MfG
 
1. Pro Thread = eine Frage

2. Womit rufst Du Deine Mails ab? Welche Einstellungen hast Du gemacht?

etc.
 
Hallo!

Ich hab eingestellt, dass das gerät alle 5 minuten die mails abrufen soll, dahercauch meine frage zum synchronisieren.....
Sync hab ich abgeschaltet. Muss ich das dafür einschalten?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja klar muss der Sync trotzdem eingestellt sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja siehst du, das ist mir nicht klar.

Was ist der unterschied zwischen sync und abrufen?
Wofür ist synchronisieren?

Bzw. Warum sollte ich ständig meine kontakte synchronisieren, wenn sich da eh nicht dauernd was ändert???

Gibt es eine möglichkeit nur bestimmte sachen zu synchronisieren, denn ich hab einige konten die ich so gut wie nie verwende, kann man die irgendwie abwählen und manuell syncen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten