erneutes Firmware-update nach Update auf 4.3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boone-warrior

Neues Mitglied
0
nach erfolgreichem Update auf 4.3 Mitte Januar erhalte ich seit kurzem die Aufforderung im KIES meine Firmware erneut zu aktualisieren. Starte ich diese Aktualisierung hängt sich das S3 über kurz oder lang auf.
Was hat es mit dieser Aktualisierung auf sich?

Installiert habe ich I9300XXUGMK6.

Das Kies bestätigt diese als installierte Version mit

PDA: MK6 / PHONE:MK6 / CSC:ML1 (VIA)

und schlägt die Version

PDA:NA5 / PHONE:NA8 / CSC:ML1 (VIA)

zur Installation vor.

Starte ich die Anfrage über OTA, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Update-Service ist nicht verfügbar. Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. ...

Bist du dir sicher, das sich das S3 aufhängt? Nicht das der Download einfach nur sehr lange braucht. Ggf sind ja die Updateserver von Samsung einfach nur überlastet.

boone-warrior schrieb:
Starte ich die Anfrage über OTA, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der Update-Service ist nicht verfügbar. Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. ...
Dazu gibt es doch ein FAQ Eintrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.281324.html

Ich erhalte eine Abbruchbestätigung von KIES. Daher kann ich schon davon ausgehen, dass hier nicht einfach eine Überlasatung vorliegt.
Wichtig für mich ist zu wissen, ob es sich wirklich um ein Update meiner Firmware handelt. Ich finde zu diesem Thema keine Quellen.:confused2:

Die Firmware ist neu und bei uns noch nicht gelistet

Device Name: Galaxy S 3 (International)
Model: GT-I9300
Region: VIA
PDA Version: I9300XXUGNA5
Build Date: 16.01.2014
Change-Log: 2429075

Das findet man auf Samsung Updates. Gibt es seit 2 Tagen.
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300

Danke für diesen Hinweis!

Sehr gerne..

Und das Update macht was? Gibts schon Infos dazu?

Hallo liebe Gemeinde

Habe seit heute auch das neue Update nur kann ich keine wirklichen Veränderungen feststellen. Falls ihr schon welche gefunden bzw bemerkt habt könnt ihr sie mir ja mal sagen per Mail oder hier für alle im Forum.

Hier mal noch etwas was nach dem Update da stand:

hagex schrieb:

Hi hagex

bin aus deinem Link leider nicht wirklich schlau geworden.
kenne mich leider auch nicht so aus mit Android und so

Anhänge

• Neues Samsung Update .jpg
    Neues Samsung Update .jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gepostete Link I9300XXUGNA5. Deine Version die im Kies unter PDA angezeigt wird NA5. Daher kannst du dich zu der Firmware dort einlesen. Kurz um: Was sich geändert hat, weiß man nicht. Da Samsung nie einen Changelog veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: hagex
Also ich habe mk6 und mir wird kein Update angeboten. Woran liegt das?

T

Edit: ich habs aber nicht über kies gemacht da nicht am pc installiert sondern das Update am Handy versucht...

Okay. Das habe ich uberlesen. Habe eun freies ohne branding.

T

Zurück
Oben Unten