Erst Vibrieren, dann Klingeln.. Ist das beim S3 nicht möglich ? Wer kennt sich aus ??

F

felix3005

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem S3 seit heute total neu hier und würde mich über ein paar Tipps von echten S3-Fachleuten wirklich außerordentlich freuen.

Meine 1.Frage :

Ist eigentlich diese sehr praktische Einstellung, die ich bei meinem alten Samsung D500 immer sehr geschätzt hatte hier bei meinem S3 etwa nicht nicht möglich ? : Die Einstellung, daß bei einem Anruf zuerst 3x vibriert und dann erstmal leise angebimmelt wird und der Rufton dann erst langsam lauter wird, also anschwillt.

Diese Option erschien mir immer äußerst praktisch, weil man dadurch ja auch nicht bei jeder sich ändernden Gelegenheit an dem Phone herumfummeln mußte. .. ; also gut geeignet für Outdoor, dann im Office, dann zu Hause , usw. .. Diese Einstellung war einfach für alle Szenarien immer zu gebrauchen.. sogar im Kino.. oder Restaurant.. wenn man es einfach mal in der Jackentasche vergessen hatte abzuschalten.. Dann konnte man wenigstens beim Vibrieren kurz ausschalten.

Gibt es vielleicht einen Weg, wie man diese sehr gute Einstell-Alternative auch beim S3 wieder hinbekommen könnte ?

Schon mal 1000 Dank für Eure guten Tipps.

Euer Felix
 
Hmmm… Eine direkte Funktion fällt mir dazu nicht ein, aber ein Workaround.

Einfach eine Tondatei als Klingelton benutzen, welche am Anfang eine entsprechend lange Stille enthält?!
 
To BigBug : Erst einmal recht vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Über eine erst anschwellende Tondatei als Klingelton habe ich auch schon mal nachgedacht; die pfiffige Idee am Anfang aber dann erstmal sozusagen etwas "stummen Vorlauf" aufzunehmen kommt der Sache schon näher. So könnte man - weil Samsung diese praktische "Klingel"-Funktion (erst Vibrieren-dann Klingeln) seit den D500 Zeiten ja leider nicht mehr anbietet - ggf. mit so einem "Notbehelf" zu ähnlichen Resultaten finden.

Jetzt müßte ich mir nur erstmal (etwas umständlich) eine eigene Sounddatei (mp3?) zusammenbasteln und dann erstmal entsprechend einmischen..

Wie das geht und wie ich das dann in mein S3 bekommen weiß ich als newbee im Moment zwar noch nicht die Bohne, aber ich werd das vielleicht ja auch noch herausfinden..

Vielleicht weiß aber jemand bevor ich soweit bin noch einen anderen Weg zum Ziel... z.B. als App oder so (?) ..

Na schaun ma mal..
Nochal vielen lieben Dank.

Liebe Grüsse
Euer Felix

(Wissen ist Macht - Ich weiß nix - Macht nix )
 
Na, das sieht ja schon mal sehr so aus, als ob es für diesen Zweck zu gebrauchen ist. 1000 Dank für den Hinweis !! Sehr freundlich!

Beste Ostergrüsse
Felix
 
Und weil Nero ziemliche viele eh schon auf dem Rechner haben: da ist der WaveEditor bei, mit dem kann man sich seine MP3s auch zurecht stutzen und leerlauf einfügen, ist auch recht einfach gehalten.
 
Hallo Leute,
habt vielen lieben Dank für Eure Hinweise. Das hat sehr geholfen.
Leider bin ich als Neuling irgendwie zu blöde den "Danke" Button zu finden. Bei mir ist rechts unter den Beiträgen nur die Schaltfläche "Zitieren", und ein Icon für "Beitrag zum Zitieren auswählen", und ein Icon für "Direkt antworten" .. Werd es aber wohl noch herausfinden.

Trotzdem schon mal 1000 Dank hier.

Euer
Felix
 
Danke gibts (frag mich nicht warum) erst ab 10 Beiträgen.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Danke gibts (frag mich nicht warum) erst ab 10 Beiträgen.

Und zum Marktplatz kommst Du (frag mich nicht warum) erst nach 35 Beiträgen?!?!?!?!?!


Ja ich weiss, ich hätte nicht zitieren brauchen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
310
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
731
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten