Europäisches S3 in Thailand nutzbar?

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Da ich im Oktober nach Bangkok und Phuket fliege, will ich mir dort eine Prepaid (Micro)SIM holen, um UMTS zu nutzen DTAC Happy Smartphone Sim

Neben den 50MB gratis im ersten Monat kann man für rund 10€ 1GB für 1 Monat bestellen: Happy Internet Tarife

Laut Anbieter gibt es bis 42 Mbps ;) Aber als 3G-Frequenz nutzt DTAC wohl 850MHz. Weiß jemand, was mich dann effektiv dort erwartet? Kann ich mit dem S3 3G (wenn auch nicht mit 42Mbps) nutzen, oder wird es auf Edge hinauslaufen?
 
Das S3 kann doch auf 850Mhz im 3g/UMTS funken. Warum sollte dies ned klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Das Thema interessiert mich auch. Kann leider nur aus aus meiner früheren Zeit als Nokia N8 User berichten. Da hatte ich das Problem das ich weder bei AIS noch True Move ins Internet kam, trotz mehreren Einstellungen der Service Mitarbeiter.

Beim S3 ist ja der große Vorteil das man mal eben ein neues Modem drauf flashen kann. Hier gibt es ja auch eins was zu Thailand passt. Ich kann dir jedoch nicht sagen ob das funktioniert oder ob es überhaupt möglich ist mit einem europäischen S3 dort 3g zu empfangen. Jedenfalls konnte meine Freundin mit ihrem alten Samsungknochen ins Internet und ich mim N8 nicht.:blink:

Werde aber diesen Thread weiter verfolgen und bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen mit dem S3 in Thailand.

Bis dahin und noch schönen Urlaub von mir!
 
Ich konnte selbst mit meinem alten HTC Touch HD dort problemlos 3G nutzen, mit einem Samsung SGH-F480 gab es ebenfalls keine Probleme.
 
Meine Frau ist gebürtige Thai und war vor kurzem erst dort, inklusive Galaxy S2 und einer SIM von dort.
Hat ohne Probleme funktioniert, also sollte das beim S3 auch klappen.
 
Ich kann Dir ab 29. genaueres sagen.
Mit dem Milestone hatte ich letztes Jahr keine Probleme.
Aber schau Dir mal HolydayPhone an.
Ist ein wenig teurer, aber Du hast 3 Stunden Rufumleitung von Deiner deutschen SIM dabei.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antworten. Ich war mir nur wegen der 850MHz nicht sicher, da wir in DE diese Frequenz nicht nutzen. Manche Thai-Provider scheinen auch wie bei uns auf 900MHz zu funken.

Die Samsung Webseite des S3 schreibt, dass es ein Quadband-Handy ist, was aber ja idR auf´s telefonieren und nicht zwangsläufig auf 3G zutrifft. Laut hier hat das S3 wohl 3G auch auf 850MHz (und ebenfalls mein Xoom2ME 3G - auch mit MicroSIM - falls der Akku des S3 mal leer ist ;))

@Pfälzer: Danke, ich benötige keine Erreichbarkeit auf der deutschen Mobilnummer und für die paar (ausgehenden) Gespräche nach DE habe ich sipgate Voip für 2ct/Min mit kostenloser Erreichbarkeit auf einer deutschen Festnetznummer am S3.
Wenn man die Erreichbarkeit nicht braucht, finde ich die Karte recht teuer, zumal es auch eine "Happy Tourist" von DTAC ist, allerdings wohl mit der Zusatzleistung der 1h Weiterleitung.
 
Also ich war im Juli mit meinen S3 in Thailand. Auf dem Flughafen Bangkok habe ich mir von TrueMove eine Prepaidkarte geholt. Mit 1GB 3G Datenvolumen waren das glaub ich 400 Bath als rund 10€. Die Netzbetreibereinstellungen wurden von der freundlichen Verkäuferin direkt an meinem S3 vorgenommen so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Den TrueMove-Stand findest du am Bangkok Airport Auf dem 1. Level ziemlich in der Mitte.

Im Vergleich zu 2011 habe ich in 2012 auch festgestellt das das Mobilnetz von TrueMove sich sehr verbessert hat. Zudem ist TrueMove echt günstig wenn du von Thailand nach Deutschland telefonieren willst ungefähr 5Cent die Minute wenn du zur Vorwahl noch die 006 wählst...

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten