Exchange Active Sync: Kalendereintrag verschwindet im SPlanner, am PC vorhanden

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe Exchange Active Sync eingerichtet damit ich meinen Kalender am PC und am Handy nutzen kann. Als Active Sync Server dient ein Communigate Server in der Version 6.0. Erstelle ich nun am Handy einen Kalendereintrag im SPlanner, ist dieser zunächst vorhanden. Bisher war es so, dass er nach wenigen Minuten verschwunden ist und innerhalb von einer Stunde wieder aufgetaucht ist. Nun taucht er im SPlanner aber überhaupt nicht mehr auf. Am PC wo ich mittels Sunbird und CalDAV zugreife, ist der Eintrag zu lesen. Ich habe auf dem Handy schon mehrmals synchronisieren gedrückt, leider ohne Erfolg.
Woran kann das liegen? Sobald ich den Eintrag im Sunbird öffne und nur auf "Speichern und schließen" klicke ohne etwas zu verändern, erscheint er praktisch sofort im geöffneten SPlanner. Die ExchangeVerbindung funktioniert also.

Wo kann der Fehler liegen?

Danke für die Hilfe.
 
Also:
Ich hatte einen neuen Termin im SPlanner erstellt. Dieser wurde erst gar nicht angezeigt. Am PC war er vorhanden.
Danach habe ich im Google-Kalender einen Termin erzeugt. Dieser wurde an den PC übertragen, fehlt jetzt aber.
Einen weiteren Termin habe ich mit dem SPlanner angezeigt, dieser fehlt aktuell ebenfalls.
Dafür ist nun der erste Termin in beiden Kalendern aufgetaucht.

Am PC sind alle 3 vorhanden.
 
Seitdem ich von 4.0.4 auf 4.1.2 geupdatet habe, trat das Problem zumindest seit 3 Tagen nicht mehr auf. Ich gehe stark davon aus, dass also das S3 Schuld war.
 
Zurück
Oben Unten