Exchange ActiveSync Rechtevergabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

selfmade12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erst seit kurzer Zeit Samsung Galaxy S3-Nutzer.

Nun habe ich eine Reihe an Fragen zu meinem Telefon.

Mein S3 ist gerootet, da ich sehr gerne Einfluss darauf habe, was mein Gerät so tut.
Zudem nutze ich SRT AppGuard um die Rechte der Applikationen einzuschränken.
Auch nutze ich mein Telefon ausschließlich zum telefonieren und Emails bearbeiten.

Zu meiner ersten Frage:
ich möchte meine Firmen-Emails auf meinem Handy empfangen, über Exchange.
Das funktioniert auch, jedoch nur unter Freigabe unzähliger Rechte (so z.B. auch "Löschen des gesamten Geräts" und unter Erstellung eines Passwortes anstatt "wischen").

Wie kann ich meine Emails abrufen, ohne dem android-Mail-Programm alle Rechte zu vergeben??

Ich freue mich über zahlreiche, hilfreiche Anworten.

Grüße vom Bodensee :biggrin:

selfmade12 schrieb:
Wie kann ich meine Emails abrufen, ohne dem android-Mail-Programm alle Rechte zu vergeben??
Diese Rechte gibst Du nicht dem Exchange-Client sondern dem Exchange-Server.

Wenn ihr Exchange 2007/2010 einsetzt, aufn Server gehen und dann:

Exchange-Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Clientzugriff -> Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien.

Da kann man allerhand einstellen, zB das Erzwingen der Pin-Code-Abfrage etc., vielleicht wirste da ja fündig (bin grad zu faul das alles zu durchforsten ;-))

Fragt sich nur was der Admin dazu sagt

triumph61 schrieb:
Fragt sich nur was der Admin dazu sagt
Wenn er bis an die von mir beschriebene Stelle (und eigentlich schon weit davor...) kommt, ist er der Admin :smile:

Wollte ich gerade sagen...klingt so als ob er Zugriff hat...den evtl den Fragen nach aber lieber nicht haben sollte :D

Zurück
Oben Unten