Exchange Task und Kalender Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Verwendet jemand Sync mit Exchange und kann mir folgende Sachen bestaetigen/wiederlegen?

Voller Euphorie hab ich Exchange nun ohne TouchDown eingerichtet (das unter Desire war ja mies!). Aber so richtig laeufts leider nicht :-(

1.) Termine, die nach Mitternacht enden werden als ganztaegig angezeigt. Geht man auf die Termindetails steht dann aber sehr wohl z.B. "28. Sept, 21:00 - 29. Sept, 1:00"
2.) Es gibt den Punkt "Tasks syncen". Wo finde ich diese? In der Kalenderapp gibt es die Tasks, dort sind sie aber nicht drinnen. Will ich einen neuen Task erstellen, kann ich mein Exchange Konto nichtmal auswaehlen
3.) Es gibt den Punkt "Sync SMS". Was bewirkt das?

LG
divB

Hi,

verwende auch Exchange auf dm SGS3.

Zu 1.) Hab ich grad getestet, wird vom SPlanner als Ganztagstermin angezeigt, da fehlt es an der entsprechenden Umsetzung, muss aber auch sagen, dass ich relativ selten Termine hab, die über Nacht gehen, also so gesehen für mich vernachlässigbar...

zu 2.) Kann ich nicht bestätigen, wenn man im SPlanner einen neuen Task anlegt wird ein Feld angezeigt. Direkt unter der Überschrift "Ereignis hinzufügen" solltest du auswählen können, welchen Kalender es betrifft, da wählst du einfach dein Exchange Konto... habe aber noch nicht herausgefunden ob man das standardmäßig irgendwo einstellen kann...

zu 3.) SMS Sync ist ein zweischneidiges Schwert... Dadurch werden SMS mit Exchange und somit mit Outlook und OWA synchronisiert, kommt aber glaube ich auf die Outlook Version drauf an, glaube man braucht zwingend 2010. Eingehende SMS landen im Posteingang, was je nach Verwendungsverhalten durchaus nervig werden kann, aber das könnte man evtl mit Regeln innerhalb von Outlook lösen... Fein ist, dass du SMS von Outlook aus verfassen kannst. Wenn du es in Betrieb nimmst, dann bekommst du von Outlook erstmal eine Mail mit weiteren Erklärungen. Danach kannst du in Outlook mittels dem Butto "Neue Elemente" und "Textnachricht SMS" SMS senden. Ist wie gesagt recht fein, vor allem bei mehrerern Empfängern. Die gesendeten SMS sind aber in der Ansicht am Handy dann nicht sichtbar...
Aber wie gesagt, das Feature kann auch zur Qual werden wenn man viele SMS bekommt und sie einfach so in den Posteingang lässt...

LG

Nicht outloook 2010 sondern ab Exchange Server 2010 ist das sms Feature dabei.

duich schrieb:
Nicht outloook 2010 sondern ab Exchange Server 2010 ist das sms Feature dabei.

...stimmt, hab mich verschrieben :thumbsup:

Danke fuer deine Antwort. Ich konnte es loesen.

1.) Also das ist aeusserst problematisch und bedarf dringender Nachbesserung! Ich bin oft in unterschiedlichen Zeitzonen unterwegs, da wird sowas zur Qual! Manchmal versteh ich wirklich nicht wie "ausgereift" manches Zeug ist das auf den Markt geworfen wird :-(

2.) Loesung: Es muss Push aktiviert sein, ansonsten tut sich gar nichts bei den Tasks. Wie daemlich ist das denn??? Bis in die untersten Winkel von google musste ich suchen, auf so einen Mist waer' ich nie gekommen.

3.) OK, danke! Hab ich nicht und is auch nicht wichtig :)

Zurück
Oben Unten