Externe Festplatte Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gona80

Gast
Hallo

Ich habe mir für mein S3 ein USB-OTG Kabel mit Ladefunktion gebaut und daran eine 1TB 2,5' Festplatte mit exFAT angeschlossen.

Prinziepiell funktioniert das aber:

1. Das Mounten dauert ewig (ca. 2min) bis der Datenträger bereitgestellt wird. Kann man das irgend wie beschleunigen?

2. Der Media Scanner greift auf die Festplatte zu und bringt das Telefon zum stehen. Auf der Platte sind ca. 50.000 MP3s. Im Moment habe ich den Media Scanner daher komplett abgeschaltet. Kennt jemand statt dieser radikalen Lösung eine Alternative?

3. Wie kann ich dafür sorgen, dass die MP3s ohne Media Scanner gefunden werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Welchen Zeitrahmen stellst du dir denn vor, um 50.000 MP3s über USB 2.0 einzulesen?:confused2:

Der Zeitraum ist mir egal, so lange etwas passiert.
Für ein Mount wird nur die FAT eingelesen und keine Daten.
Ein Desktop Linux hat fast immer mehr als 100000 Dateien.

In det Zwischenzeit bin ich weiter. Der Media Scanner ist gar nicht das Problem. Der ignoriert die HDD.
Das Problem ist eher einen Mp3 Player zu finden, der über Ordner zugreifen kann.

Ich habe bisher zwei Player gefunden, die gut zu sein scheinen n7player und rocket music player.
Beide fangen an zu scannen. Nach ca. 30min friert das telefon ein.

Ich bin halt verwundert dass winamp oder amarok vor zehn jahren mit weniger hw resourcen das hinbekommen haben.

Winamp für android geht leider auch über irgend eine Datenbank, welche leer ist.

Hat keiner nen Tip.

Bitte keine Diskussion über die HDD selbst. Ich hab einfach keine Lust fürs Auto laufend Teile .einer Sammling hin und herzukopieren.

Nimm den Mortplayer, der ist Ordner-basiert.
schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Hinweis. Ich werde mir den mal anschauen.
Gestern habe ich Poweramp gefunden. Der tut auch gut.

Ich habe in der zwischenzeit herausgefunden was beim mounten so lange dauert. Anscheinend wird vor jedem mounten ein fsck durchgeführt auch wenn der Datenträger sauber ungemounted wurde und das dirty flag nicht gesetzt sein dürfte.
Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich /system/bin/fsck.exfat umbenannt habe. Jetzt geht das mounten sofort.
Ist nicht schön aber OK. Besser wäre es natürlich wenn das dirty flag richtig tun würde

Zurück
Oben Unten