Externe SD Karte nutzen?

Z

Zast3r

Neues Mitglied
1
Hallo community,

bevor ich anfange ich bin relativ neu in der Android Welt mache das seid Anfang des Jahres hab gleich mit den richtig tollen Sachen angefangen mit root und so habe das immer auf einem Galaxy S2 gemacht.

So seit kurzen habe ich mein S3 ein schönes ding usw und da habe ich jetzt eine 32GB micro SD Karte gesteckt die karte wird erkannt usw aber sie ist leer da ist nur ein Ordner drauf Namens LOST.DIR. bei dem S2 wo ich anfangs erzählt habe worden auf der externen SD die selbe Ordnerstruktur erstellt wie im internen Speicher.


das eigentlich Problem ist jetzt eigentlich das ich will das mein S3 die sd karte benutzt für alle app Installation und so weiter. bei der cam hats geklappt die hat gefragt ob die Bilder auf der Externen karte gespeichert werden sollen.

was mir komisch vorkommt ist wenn ich im AirDroid bin wird mir eine SD karte angezeigt aber das ist denke ich mal der interne Speicher denn interner Speicher und SD speicher sind gleich voll und gleich groß.


und von meiner Zip App (AndroZip) komm ich nicht auf die große SD karte nur auf die andere.

Fazit ich habe irgendwie 2 SD Karten drin. 7


ich hoffe ich hab es reletiv verständlich erklärt ich habe alles noch mal in Screenshots hinterlegt.


Grüße

Zast3r
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-15-55-12.png
    Screenshot_2012-06-05-15-55-12.png
    10,4 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2012-06-05-15-55-24.png
    Screenshot_2012-06-05-15-55-24.png
    17,3 KB · Aufrufe: 621
  • Screenshot_2012-06-05-16-02-44.png
    Screenshot_2012-06-05-16-02-44.png
    45,1 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2012-06-05-16-13-57.png
    Screenshot_2012-06-05-16-13-57.png
    30,9 KB · Aufrufe: 513
  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    37 KB · Aufrufe: 525
Ich benutze auch AirDroid. Dort wird z.Z. nur der Interne Speicher angezeigt.