Externe SD Karte nutzen?

Z

Zast3r

Neues Mitglied
1
Hallo community,

bevor ich anfange ich bin relativ neu in der Android Welt mache das seid Anfang des Jahres hab gleich mit den richtig tollen Sachen angefangen mit root und so habe das immer auf einem Galaxy S2 gemacht.

So seit kurzen habe ich mein S3 ein schönes ding usw und da habe ich jetzt eine 32GB micro SD Karte gesteckt die karte wird erkannt usw aber sie ist leer da ist nur ein Ordner drauf Namens LOST.DIR. bei dem S2 wo ich anfangs erzählt habe worden auf der externen SD die selbe Ordnerstruktur erstellt wie im internen Speicher.


das eigentlich Problem ist jetzt eigentlich das ich will das mein S3 die sd karte benutzt für alle app Installation und so weiter. bei der cam hats geklappt die hat gefragt ob die Bilder auf der Externen karte gespeichert werden sollen.

was mir komisch vorkommt ist wenn ich im AirDroid bin wird mir eine SD karte angezeigt aber das ist denke ich mal der interne Speicher denn interner Speicher und SD speicher sind gleich voll und gleich groß.


und von meiner Zip App (AndroZip) komm ich nicht auf die große SD karte nur auf die andere.

Fazit ich habe irgendwie 2 SD Karten drin. 7


ich hoffe ich hab es reletiv verständlich erklärt ich habe alles noch mal in Screenshots hinterlegt.


Grüße

Zast3r
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-15-55-12.png
    Screenshot_2012-06-05-15-55-12.png
    10,4 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2012-06-05-15-55-24.png
    Screenshot_2012-06-05-15-55-24.png
    17,3 KB · Aufrufe: 621
  • Screenshot_2012-06-05-16-02-44.png
    Screenshot_2012-06-05-16-02-44.png
    45,1 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2012-06-05-16-13-57.png
    Screenshot_2012-06-05-16-13-57.png
    30,9 KB · Aufrufe: 513
  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    37 KB · Aufrufe: 525
Ich benutze auch AirDroid. Dort wird z.Z. nur der Interne Speicher angezeigt.
Sprich man hat keinen Zugriff auf die Externe SD ( habe auch ne 32Gb ) , ich kopiere die Daten jetzt immer direkt auf das Handy und dann verschiebe ich die Daten auf die externe SD :winki:
 
bambam1987 schrieb:
Ich benutze auch AirDroid. Dort wird z.Z. nur der Interne Speicher angezeigt.

Hallo,
mir fällt grad ein, auf dem Nexus hatte ich Wifi File Transfer benutzt. Weil die extSDCard wird ja unter /mnt angezeigt, aber auf /mnt kann AirDroid nicht zugreifen. Werd heut Abend mal ausprobieren, ob es da genauso ist. Vielleicht kommt ja auch einer früher dazu es zu testen.

Gruß
Tom
 
Wie wärs mit dem ES Datei Explorer? Da wird alles angezeigt und du kannst dir auch Netzlaufwerke einbinden. Du machst dir einfach nen Freigabeordner am PC, wo du alle Dateien reinziehst die du aufs Handy übertragen willst. Dann greifst du mit dem Explorer vom Galaxy aus aufs Laufwerk zu und kopierst die Sachen rüber, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: smiley007, Zast3r und Mandibula
Andro_ID schrieb:
Hallo,
mir fällt grad ein, auf dem Nexus hatte ich Wifi File Transfer benutzt. Weil die extSDCard wird ja unter /mnt angezeigt, aber auf /mnt kann AirDroid nicht zugreifen. Werd heut Abend mal ausprobieren, ob es da genauso ist. Vielleicht kommt ja auch einer früher dazu es zu testen.

Gruß
Tom

Ja, liegt bei /mnt.

Warum nicht SwiFTP und ein Netzlaufwerk bei Winblöd/Linux? Funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hamst0r schrieb:
Wie wärs mit dem ES Datei Explorer? Da wird alles angezeigt und du kannst dir auch Netzlaufwerke einbinden. Du machst dir einfach nen Freigabeordner am PC, wo du alle Dateien reinziehst die du aufs Handy übertragen willst. Dann greifst du mit dem Explorer vom Galaxy aus aufs Laufwerk zu und kopierst die Sachen rüber, fertig.


Hi Yannik:thumbsup:

wann startest Du das neue Video-Tagebuch fürs S3 ?

Michael
 
Marzl85 schrieb:
Ja, liegt bei /mnt.

Warum nicht SwiFTP und ein Netzlaufwerk bei Winblöd/Linux? Funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

SwiFTP kenne ich garnicht, ist im Market aber auch auf Chinesisch und mit einer 3 Sterne Bewertung ?^^

@Mandi: Tag 1 ist ja schon gedreht, Tag 2 und 3 folgen heute und morgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zast3r und Mandibula
Danke jungs für dieses mnt hab sie im root Explorer gefunden :)
Und das mit dem netztwerklaufwerk teste ich mal gibst da ne spezielle Anleitung?

Grüße

Von Samsung Gakaxy SIII gesendet mit Tapatalk 2
 
Teil 1 gerade gesehen,

freue mich schon auf den nächsten Teil:smile:

Machs gut Yannick

LG Michael
 
Hamst0r schrieb:
SwiFTP kenne ich garnicht, ist im Market aber auch auf Chinesisch und mit einer 3 Sterne Bewertung ?^^

@Mandi: Tag 1 ist ja schon gedreht, Tag 2 und 3 folgen heute und morgen :)

Da ist nichts chinesisch. Top Programm. Nutze ich seit dem S1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jetzt aber noch noch mal die frage vom ersten Post, wie bekomme ich mein Handy dazu Apps gleich auf der externe SD abzuspeichern?
 
bambam1987 schrieb:
Ich benutze auch AirDroid. Dort wird z.Z. nur der Interne Speicher angezeigt.
Sprich man hat keinen Zugriff auf die Externe SD ( habe auch ne 32Gb ) , ich kopiere die Daten jetzt immer direkt auf das Handy und dann verschiebe ich die Daten auf die externe SD :winki:

also sowohl über "eigene Datein" auf dem S3 also auch wenn ich das Handy per USB an den PC schließe kann ich auf SDCARD und extSDCARD zugegreifen und somit das S3 als Massenspeichergerät verwenden
 
also aufm Handy und via Usb komme ich auch an die externe sd ran. jedoch nicht via airdroid . das ist schade da ich das usb Kabel gleich am ladegerät lassen wollte :-( also werde ich wohl mal den es Datei Explorer nutzen/ testen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zast3r schrieb:
jetzt aber noch noch mal die frage vom ersten Post, wie bekomme ich mein Handy dazu Apps gleich auf der externe SD abzuspeichern?

Habe dieses auch vor und habe mal Link2SD App auf das S3 geladen aber die App erkennt die ext.SD Card nicht.

Was mach ich falsch?

Für Eure Hilfe Dank im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Zast3r schrieb:
jetzt aber noch noch mal die frage vom ersten Post, wie bekomme ich mein Handy dazu Apps gleich auf der externe SD abzuspeichern?

Habe dieses gerade in einem anderen Forum gefunden.

Zitat:

Das S3 hat aber *zwei* interne Speicher: Den Telefonspeicher (da liegen die Apps standardmäßig) und den USB-Speicher. Letzterer ist wesentlich größer als der Telefonspeicher und dorthin können Apps verschoben werden.

Die externe SD Karte ist ja nur optional. Wenn vorhanden, dient sie als Ablage für beliebige Daten (Musik, Video, Bilder, ....), allerdings ist ein Verschieben von Apps dorthin nicht möglich.

Das Verhalten macht Sinn, weil der interne USB-Speicher schneller ist als eine SD Karte. Und er ist immer vorhanden, eine SD Karte ja nur optional.

Bei Geräten, die nur Telefonspeicher, aber keinen zusätzlichen USB-Speicher haben, werden Apps auf die SD Karte verschoben, sofern vorhanden. Eine andere Möglichkeit bleibt da ja nicht...

Vielen Dank an den Herrn aus einem anderen Forum für die INFO.

Glaube damit sind unsere Fragen beantwortet oder gibt es doch eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.779
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
1.960
funkenwerner
funkenwerner
T
  • tertldd
Antworten
2
Aufrufe
1.025
tertldd
T
Zurück
Oben Unten