Facebook braucht Akku trotz nichtbenutzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkUser089

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe nun schon gegoogelt aber komme auf keine Lösung.

Habe die Facebook App heute bei mir entfernt. Grund?:

Habe die App seit ca. 1ne Woche nicht geöffnet. Trotzdem nagt es jeden Tag 10% am Akku obwohl ich alle Benachrichtigungen abgestellt habe, aktualisierungsintervall aus und Chat aus. Wieso hat es trotzdem Akku gesaugt? :S

Was genau da akku saugt kann ich dir nicht sagen, aber für solche Fälle kann ich dir die app "greenify" empfehlen. Diese beendet alle apps in der Liste (legst du quasi mit dem start von greenify fest) und sorgt dafür das dein akku geschont wird:D

Einfach mal im play store gucken, hoffe es hilft dir.

Es gibt aber auch Facebook Apps von anderen Anbietern die viele Funktionen erfüllen, mache vielleicht sogar besser und da gibt es auch noch Greenify.

Ich hab ein paar Probleme mit G+ aber ich hab jetzt die automatische Sicherung komplett abgeschaltet (brauch ich sowieso nicht) und das scheint einiges zu helfen. Mehr als 4% waren es bei mir aber nie, aber 4% für nix tun find ich auch etwas extrem. OK ich laber, darum ging es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FB App funkt halt ständig durch. Sind glaub ich 3 Dienste, die ständig aktiv bleiben.

Wie bereits erwähnt kannst du die App per Greenify unterdrückt halten. Ansonsten Friendcaster und FastforFacebook als Alternative Apps nehmen.

Oder einfach Facebook über den Browser nutzen! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Greenify benötigt root, gibt es auch was ohne?

Auf die App verzichten und die Browserversion nutzen.

Jup aktuell habe ich die App wie gesagt deinstalliert und nen Shortcut zur mobilen Seite erstellt. Schade um die App aber jo :)

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

muss auch dauernt sachen zur nsa funken ;)

Zurück
Oben Unten