Facebook "plop" fehlt nach update auf jb + fullwhipe

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

splashx

Fortgeschrittenes Mitglied
2
...die Tondatei an sich wird zwar angezeigt, aber abgespielt wird er nicht - bzw. lautlos.
Zweiter Ansatz war einen Dateimanager aufzuspielen und dann in der facebook app / facebook messenger diesen (runtergeladenen fb plop) direkt auszuwählen - auch kein Ton. wähle ich ihn direkt im dateimanager an, dann wird er abgespielt ...wie bekomme ich das hin - das dezente "plop"?
 
Merkwürdig, hast du den Ton vielleicht manuell irgendwie ausgestellt? Das geht doch oder irre ich mich gerade?
 
nein, alle töne funktionieren, ich kann jeden anderen für fb nehmen, nur der plop geht nicht ...ist ein m4a ...deswegen vlt?
 
Mh, weiß ich nicht, könnte sein, aber vorher ging es doch auch oder? Hast du schonmal davon gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hat?
 
Habe das selbe Problem mit meinem S3 gehabt.
Lösung: Wandel den Ton Facebook Pop von .m4a in eine .ogg Datei. Dann funktioniert wieder alles.
Denke der Ton ist als .m4a für die Wiedergabe unter Android 4.1 zu kurz. Anders kann ich mir es nicht erklären.
 
ich hab ihn einfach über zedge neu runtergeladen...
 
splashx schrieb:
nein, alle töne funktionieren, ich kann jeden anderen für fb nehmen, nur der plop geht nicht ...ist ein m4a ...deswegen vlt?

Hallo,

habe genau den gleichen Fehler ! Der fb-plop befindet sich als *.m4a bei meinem S3 unter:
sdcard0/media/audio/notifications als EINZIGER ! ..Und er ist lautlos, wenn ich ihn als Benachrichtigungston eingestellt habe. Alle anderen Töne funktionieren. Wo sind denn die anderen Töne im Sytem ? Finde die iwie nicht ! Oder anders gefragt: Wo muss den der fb-plop hin, damit er ausgewählt werden kann ?

Danke
Gonzo

Edit: Habe nur Update auf JB gemacht (VF-Stock) und NICHT geflasht oder gewiped !
 
Zurück
Oben Unten