B
Basiswisssen
Neues Mitglied
- 0
Hallo Andoid Helfer,
ja auf meinem S3 öffnen sich bei Internetbesuchen gern mal Seiten die ich nicht angewählt habe...
interessanter weise genau dieser Link
Leitfaden Rechnersicherheit - Kompromittierung deines System verhindern und erkennen
Das is natürlich leicht dämlich vom Angreifer oder aber er will mir dringend mitteilen das er das System gehackt hat... Danke dafür!
[wie is sowas überhaupt möglich?]
Nun kommt da ja ein Factory reset in Frage.... dabei wollte ich mich nochmal Rückversichern...
is das System danach wirklich clean^^ also beim PC schredder ich das System ja auch ordentlich gern auch mehrfache Überschreibung und Bios flash...
Bei Android geht das einfach so... kommt mir... etwas unsicher vor..
Per Kies kann ich Bilder Photos Filme sichern
Per App Backup & Restore Apps
Womit sicherere ich meine Kontakte und Sms?
Desweiteren frage ich mich zu diesem Theard
https://www.android-hilfe.de/forum/...was-ist-mit-vorinstallierten-apps.270412.html
heißt das ich habe das Handy neu defakto... gehe in den playstore und könnte mir da alle apps wieder kostenlos /also auch die gekauften runterladen... dann würde ich auf eine App sicherung verzichten!
Vielen Dank!
ja auf meinem S3 öffnen sich bei Internetbesuchen gern mal Seiten die ich nicht angewählt habe...
interessanter weise genau dieser Link
Leitfaden Rechnersicherheit - Kompromittierung deines System verhindern und erkennen
Das is natürlich leicht dämlich vom Angreifer oder aber er will mir dringend mitteilen das er das System gehackt hat... Danke dafür!
[wie is sowas überhaupt möglich?]
Nun kommt da ja ein Factory reset in Frage.... dabei wollte ich mich nochmal Rückversichern...
is das System danach wirklich clean^^ also beim PC schredder ich das System ja auch ordentlich gern auch mehrfache Überschreibung und Bios flash...
Bei Android geht das einfach so... kommt mir... etwas unsicher vor..

Per Kies kann ich Bilder Photos Filme sichern
Per App Backup & Restore Apps
Womit sicherere ich meine Kontakte und Sms?
Desweiteren frage ich mich zu diesem Theard
https://www.android-hilfe.de/forum/...was-ist-mit-vorinstallierten-apps.270412.html
Moin,
die Apps sind an Dein Google Konto gebunden und tauchen nach der Anmeldung im Markt (GooglePlay) unter "Meine Apps" - "Alle" wieder auf, so daß Du sie auch leicht wieder installieren kannst.
Vorinstallierte Apps (GooglePlay, Maps, Mail usw.) installieren sich von allein.
Du kannst die Apps auch auf dem PC (GooglePLay - Mein Konto) wieder installieren, sie werden dann automatisch auf Handy geladen
heißt das ich habe das Handy neu defakto... gehe in den playstore und könnte mir da alle apps wieder kostenlos /also auch die gekauften runterladen... dann würde ich auf eine App sicherung verzichten!
Vielen Dank!