FactoryReset durch Webseite ?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FactoryReset durch Webseite ? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Neryus

Neryus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut möglich dass das geht. Kann man den reset wenigstens noch abbrechen oder muss ihn bestätigen? :S
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Sollte das stimmen und sollte das so einfach sein wie beschrieben, schützt dich zuverlässig nur der Flugzeugmodus, eil ja angeblich auch empfangene SMS ohne Userinteraktion den Wipe auslösen.


Neryus schrieb:
Gut möglich dass das geht. Kann man den reset wenigstens noch abbrechen oder muss ihn bestätigen? :S
Nein und nein, das ist ja schon der Wipe-Code den du EIGENTLICH selbst mehr oder minder mühsam in den Dialer eintippen müsstest.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Thankfully, simply browsing a website with the code embedded will not trigger the reset, but opening a message via QR, NFC or WAP Push SMS will. When the website link opens, it starts the wipe.
Ah!
Also keine Websites via QR, NFC oder SMS besuchen. Dann ist alles i.O.

Browser aufmachen und "infizierte" Website: kein Problem

Edit: Doch, Seite direkt aufrufen ist wohl doch ein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neryus

Neryus

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Youtube Kommentaren fragen andere Dialer als der von Samsung eine Bestätigung ab um solche Codes auszulösen. Wenn also jemand quf Nummer sicher gehen will wäre das eine "Lösung".

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
wap push abstellen, dann gehts das mit sms schon mal NICHT!

standard browser deaktivieren und durch anderen browser wie opera (meine empfehlung) oder chrome, dolphin ersetzten. dann kann nix mehr passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole

DrMole

Lexikon
Der Fehler wurde mir Jelly Bean gefixt, dass Update kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Auweia. Was für eine Überschrift, was für eine elende Panikmache.
Sind wir nicht alle ein bisschen BILD-Zeitung?

:angry:
 
4

4ndr0

Experte
Das ist keine Panikmache, sondern eine ganz reale Gefahr.

Bei mir haben USSD-Codes noch nie funktioniert, ich kann aber dennoch bestätigen, dass es auch auf dem S2 funktioniert.

Ich habe den Factory-Reset-Code durch *#06* ersetzt und sowohl Chrome wie auch Firefox versuchen den Code an den Dialer zu übergeben.

Lediglich Opera Mobile blockiert das Laden des Frames.
 

Anhänge

Hotz

Hotz

Stammgast
4ndr0 schrieb:
Das ist keine Panikmache, sondern eine ganz reale Gefahr.
Die Überschrift

Samsung Smartphones: Komplettlöschung aus der Ferne für Jedermann

würde ich durchaus in die Kategorie Panikmache einsortieren.
Oder in die Kategorie Blödsinn, wenn Dir das lieber ist.
 
4

4ndr0

Experte
Hotz schrieb:
Samsung Smartphones: Komplettlöschung aus der Ferne für Jedermann

würde ich durchaus in die Kategorie Panikmache einsortieren.
Ok, da stimme ich dir zu, ich dachte, du meinst den Thread-Titel ;)
 
M

Mandibula

Stammgast
Auf Heise.de
jetzt auch nachzulesen:rolleyes2:

aber das S3 ist wohl sicher:glare:
 
Hotz

Hotz

Stammgast
Mandibula schrieb:
Auf Heise.de
jetzt auch nachzulesen:rolleyes2:
Jau. Scheint total gefährlich zu sein für so'n S3.
Kannsse quasi wegschmeißen, dat Ding...

:scared:

Bei einem ersten Test von heise Security gelang es nicht, auf einem Samsung Galaxy S3, das noch unter Android 4.0.4 lief, den Code beim Aufruf der von Oliva bereitgestellten Demoseite auszuführen. Es öffnete sich lediglich das Wählprogramm, das kurz den auszulösenden Code anzeigte. Anderen Berichten zufolge (unter anderem von AndroidNext und SmartDroid) soll das Problem unter Android 4.1 ebenfalls nicht reproduzierbar gewesen sein.

Mit einem Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.6 konnte heise Security dagegen das Sicherheitsleck problemlos nachvollziehen: Der Code wurde durch Aufrufen der URL ausgeführt und ein Zurücksetzen ausgelöst. Laut Nicola von Thadden ließ sich dies auch mit einem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.3 reproduzieren.
http://www.heise.de/newsticker/meld...rtphones-aus-der-Ferne-loeschbar-1716849.html
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
werf es mir zu! :D
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
4ndr0 schrieb:
Das ist keine Panikmache, sondern eine ganz reale Gefahr.

Bei mir haben USSD-Codes noch nie funktioniert, ich kann aber dennoch bestätigen, dass es auch auf dem S2 funktioniert.

Ich habe den Factory-Reset-Code durch *#06* ersetzt und sowohl Chrome wie auch Firefox versuchen den Code an den Dialer zu übergeben.

Lediglich Opera Mobile blockiert das Laden des Frames.
____________
wie hast du den code geaendert?? kannst das kurz erklaeren? ;)

signed /w sIII
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
er meinte den code für das einbinden des iframe
Code:
<iframe src="tel:*#06#">