falscher bevorzugter netzbetreiber

C

carilou

Neues Mitglied
1
ich habe seit kurzem das problem, daß das handy automatisch in den vertragspartner (t mobile) wechselt und nicht im hauptanbieter bleibt (3 AT). sobald der empfang bei 3 AT schlecht wird, wird zu t mobile und damit edge gewechselt und wechselt aber nicht mehr zurück zu 3 AT auch wenn der empfang wieder gut ist. muß dann immer manuell auf 3 AT zurück stellen für hsdpa empfang. wenn ich in den einstellungen bevorzugtes netz wähle, switcht das handy automatisch auf t mobile und edge (trotz gutem 3 empfang).
zugangspunkt ist planet3, 3AT.
netzmodus in automatischer modus gsm/wcdma
ich verstehe nicht warum nicht zurückgewechselt wird auf 3 und hsdpa, wenn der empfang gut ist.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
konnte man nicht irgendwo die priorität der verfügbaren Mobilfunknetze einstellen?
Ich habe zwar gerade bei mir geschaut und nicht gefunden aber ich bin fest der Überzeugung, dass es mal eine Liste gabe, bei welcher man die Anbieter hin und herschieben konnte :-/

sry, hilft dir natürlich nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

A
  • aragon6377
Antworten
2
Aufrufe
1.763
aragon6377
A
ozhan
Antworten
6
Aufrufe
25.699
bandit1976
bandit1976
I
Antworten
8
Aufrufe
5.174
Mystic
Mystic
Zurück
Oben Unten