Favorisierte Telefonnummer festlegen

D

Dr.Creep

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit Gestern das Galaxy S3 und bin gerade dabei meine Kontakte einzurichten. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man bei einem Kontakt, der mehrere Telefonnummern hat, eine der Nummern als bevorzugte (favorisierte) Telefonnummer kennzeichnen kann. Das muss doch irgendwie gehen.

Googeln brachte leider auch keinen Hinweis :crying:.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
Die Nummer gedrückt halten und "Als Standard definieren" tapsen.
Ein blaues Häkchen zeigt dir fortan die Standardnummer an.
 
Danke schon mal, aber wenn ich bei dem Kontakt auf die Nummer drücke (lange halte), dann erschein ein Menü mit "In Zwischenablage kopieren" und "Kontaktinformationen senden". Wo und wann erscheint "Als Standart definieren"?
 
Dr.Creep schrieb:
Danke schon mal, aber wenn ich bei dem Kontakt auf die Nummer drücke (lange halte), dann erschein ein Menü mit "In Zwischenablage kopieren" und "Kontaktinformationen senden". Wo und wann erscheint "Als Standart definieren"?

Erst wenn 2 oder mehr Nummern für einen Kontakt (Festnetz Handy ....) eingegeben sind erscheint als Standard deffinieren
 
Bei dem entsprechenden Kontakt sind aber 2 Telefonnummern vorhanden. Sehr merkwürdig. Welche Ansicht muss man denn von dem Kontakt haben? Die "normale" Ansicht oder den Bearbeitungsmodus? Un ist denn bei Dir auch in dem Menü "In Zwischenablage kopieren" und "Kontaktinformationen senden" vorhanden (damit ich weiss, dass das Menü schon mal das richtige ist)?
 
Nicht im bearbeiten Modus.
Beim länger gedrückt halten sollte ein Menü kommen
"In Zwitschenablage kopieren"
"Kontaktinformationen senden"
"Löschen"
"Als Standard festlegen"

Gruß, Rudi

(Den Zahnzwitschenraum konnte ich mir nicht verkneifen)
 
Dr.Creep schrieb:
Bei dem entsprechenden Kontakt sind aber 2 Telefonnummern vorhanden. Sehr merkwürdig. Welche Ansicht muss man denn von dem Kontakt haben? Die "normale" Ansicht oder den Bearbeitungsmodus? Un ist denn bei Dir auch in dem Menü "In Zwischenablage kopieren" und "Kontaktinformationen senden" vorhanden (damit ich weiss, dass das Menü schon mal das richtige ist)?
Normale Kontaktansicht

Screenshot_2012-12-05-13-38-35[1].png

Screenshot_2012-12-05-13-40-23[1].png
 
Danke für die detaillierten Infos.

Das ist ja seltsam. Bei mir fehlen die beiden Menüpunkte "Löschen" und "Als Standard festlegen". Habe Android-Version 4.1.1.
Hat irgend jemand das gleiche Problem? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ich kommer der Sache so langsam auf die Spur. Die bisherigen Kontakte habe ich von der SIM-Karte auf das Handy kopiert (bzw. Importiert).
Wenn ich von Hand einen neuen Kontakt anlege, dann habe ich auch das vollständige Menü. Irgendwas muss anders sein, wenn man von der SIM-Karte importiert.
Ich hoffe nur, dass ich deswegen nicht alle Kontakte neu von Hand anlegen muss. Das wäre ja sehr unkonfortabel.
 
Versuche einen Kontakt zu bearbeiten und gleich wieder speichern.
 
Dr.Creep schrieb:
Ich hoffe nur, dass ich deswegen nicht alle Kontakte neu von Hand anlegen muss. Das wäre ja sehr unkonfortabel.

Geht so, kann man ja am Rechner via Browser im Googlekonto machen.
Vielleicht dort auch mal direkt vergleichen, ob man auf den ersten Blick einen Unterschied sieht zwischen "altem" Kontakt und "neuem", bei dem das so funktioniert.
 
Bearbeiten und gleich wieder speichern bringt nichts.
Auffällig ist, dass bei von Hand neu angelegten Kontakten eine zusätzliche Zeile "Verknüpfung" mit einem grünen Telefonsymbol und ein Kettensymbol zu sehen ist. Dieses fehlt bei den von SIM-Karte importierten Kontakten.
Die Importierten Kontakte sind bei mir ja nun sowohl im Handy als auch auf der SIM-Karte gespeichert. Vielleicht bringt es etwas, wenn ich sie auf der SIM-Karte lösche.
Aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich einen Kontakt NUR von der SIM-Karte löschen kann ohne das er auch auf dem Handy gelöscht wird.
 
Öffne die Kontakte - drücke Menütaste - Anzuzeigende Kontakte -Telefon

werden dann alle Kontakte oder nur die neu angelegten angezeigt?

Wie hast Du sie von der Sim-Karte importiert?
 
Es werden alle Kontakte angezeigt (die importierten und die von Hand neu angelegten). Die importierten Kontakte kann man daran erkennen, dass sie in der Kontaktansicht sowohl das Symbol für die SIM-Karte als auch das Telefonsymbol haben. Die von Hand erstellten Kontakte haben nur das Telefonsymbol.

Importiert habe ich so: Kontakte - Kontextmenü: Impot/Export - Von SIM-Karte importieren
 
Hallo
Habe jetzt auf der Sim-Karte einen Kontakt erstellt, dann wie Du aufs Telefon importiert. Hatte dann 2 mal den selben Kontak ein mal mit Simsymbol einmal ohne Symbol. Nur bei kontakt ohne Symbol konnte ich ein Häckchen für Standard machen.

Habe meine Kontakte vom alten Handy mit Bluetooth gesendet mit allen (geburtstage e-mail anschrift standardnummer )hat wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal alles gelöscht und über Bluetooth gesendet. Das hat geklappt.

Danke für Eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

basti2010
Antworten
4
Aufrufe
1.024
bluntonium
B
L
  • Lichtfudd
Antworten
10
Aufrufe
1.575
frank_m
frank_m
Lupo1
Antworten
4
Aufrufe
983
Brabak
Brabak
Zurück
Oben Unten